Camcorder

Somikon DV-853.IR - Einsteiger-Camcorder mit Festbrennweite

Somikon präsentiert mit der DV-853.IR eine Art drei-in-eins Cam. Der Camcorder dient als Full HD-Videokamera, Nachtsichtgerät und Webcam.

image.jpg

© Somikon

Im Full HD-Modus wird mit 30 Vollbildern pro Sekunde aufgezeichnet. Wer mehr möchte muss auf WVGA bei 848 x 480 Pixeln wechseln, so kommt der Camcorder auf 60 Bilder pro Sekunde.

Für genügend Speicherplatz wollen zwei SDHC-Kartenslots sorgen, die bis zu 32 Gigabyte Speicher je Slot annehmen. Die Aufnahmen werden durch einen 5 Megapixel CMOS-Sensor unterstützt. Ausgegeben wird das Full HD-Videomaterial mit dem H.264 Codec im MOV Dateiformat. Zur Datenübertragung stehen HDMI-, AV- und ein USB 2.0-Ausgang zur Verfügung.

Das Objektiv arbeitet mit Blende f/3.2. Gezoomt wird aufgrund der Festbrennweite leider nur bis zu 4x digital und das nur mit Auflösungen die kleiner als Full HD sind.

Als kleinere Spielerei besitzt die DV-853.IR Infrarot für Nachtsicht bis zu 1,5 Metern, einen bewegungsgesteuerten Selbstauslöser und einen Webcam-Modus über USB. Geht der Akku einmal zur Neige können zwei Typ AA Batterien statt dem Akku eingesetzt werden.

Der Somikon DV-853.IR ist ab sofort zu einem Preis von 130 Euro bei Pearl im Online-Shop erhältlich. Bestellnummer: PX-8160 .

Mehr:

image.jpg

© Somikon

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…