Digitale Fotografie - Test & Praxis

Software-Update der Woche KW (12) - Lightroom Beta

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen

image.jpg

© Archiv

Die Auslieferung von Lightroom 3 verzögert sich, weshalb Adobe nun heute eine zweite überarbeitete Betaversion des RAW-Konverters veröffentlicht. In der neuen Beta-Version sollen bereits die Erfahrungen der Betatester stecken, denn immerhin 350.000 Downloads der Beta 1 soll es gegeben haben. Unter neuen Funktionen in der Beta 2 sind schnelles Tethered Shooting für ausgewählte Kameramodelle von Canon und Nikon und der Import sowie die Verwaltung von Videos aus DSLRs. Beim Farbrauschen ist nun auch der Regler für die Reduzierung des Luminanzrauschens freigeschaltet. Zudem will Adobe die Leistungsfähigkeit gesteigert haben. Lightroom 3 Public Beta 2 kann ab sofort in den Adobe Labs kostenlos heruntergeladen werden. http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.
Screenshot Adobe Flash Player
Sicherheit

Adobe hat eine Sicherheitslücke in Flash Player entdeckt und stellt nun Updates bereit. Angreifer sollen die Schwachstelle bereits ausnutzen.
Microsoft Windows Hack
Neue Insider-Infos zu Cyberattacke

Spielte Microsoft 2013 eine gefährliche Cyberattacke herunter? Angeblich infiltrierten Hacker damals die Bug-Datenbank von Windows und Co.