The Elder Scrolls

"Skyrim": Day-One-Patch und DLC-Pläne

Pünktlich zum kommenden Wochenende ist es soweit: Das langerwartete Rollenspiel "The Elder Scrolls: Skyrim" erscheint am 11. November. Nun gab Entwickler Bethesda bekannt, dass das Spiel bereits am Release-Tag einen Day-One-Patch spendiert bekommt.

© Bethesda

Bethesda über Day-One-Patch und DLC-Pläne

Das Update wird laut Bethesda Community-Manager Nick Breckon für alle Plattformen zum Download bereit stehen. Welche Änderungen mit der Aktualisierung auf Version 1.1 durchgeführt werden, verriet Breckon aber nicht.

Weniger ist mehr: Todd Howard, Game Director bei Publisher Bethesda, hat indessen Details zu den DLC-Plänen für "Skyrim" verraten. Im Interview mit der englischen Website wired.com teilte er mit, dass sich DLC (Downloadable Content) zwar gut verkaufen würde, dies aber keine Priorität bei Bethesda habe. "Wir werden nicht viele DLCs auf den Markt bringen. Dafür sollen diese dann jedoch größer und umfangreicher sein." Das Ziel sei nicht, mehr Inhalte zu veröffentlichen, sondern das Spiel zu verbessern. Howard fügte an, dass die DLCs sich nicht unbedingt nur auf neue Levels beschränken müssten, sondern eventuell auch Kernelemente des Spiels verändert könnten. Das komplette englischsprachige Interview können Sie hier nachlesen.

[Gamer's Den] Offizieller The Elder Scrolls V Skyrim In-Game Trailer German Deutsch

Quelle: GamersdenVideos
2:50 min

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…