Neuer Skype-Service

Kurze Video-Nachrichten über den VoIP-Dienst senden

Kurze Video-Nachrichten von bis zu drei Minuten Länge lassen sich jetzt über den VoIP-Dienst von Skype verschicken. Der Dienst ist für fast alle Plattformen verfügbar.

Skype bietet ab sofot das Feature, kurze Videos zu übertragen.

© Screenshot: WEKA; www.skype.com

Skype bietet ab sofot das Feature, kurze Videos zu übertragen.

Skype hat zu seinem VoiceIP-Dienst jetzt die Möglichkeit hinzugefügt, kurze Video-Messages zu versenden. Das Video darf maximal drei Minuten lang sein und kann vor dem Versenden nochmals kontrolliert werden. Der Empfänger benötigt für die Darstellung der Video-Message die aktuelle Skype-Version.

Dann kann er das Video betrachten, sobald er sich in seinen Account einloggt. Somit werden die Videodateien auf den Skype-Servern zwischengespeichert, bis sie der Empfänger abruft. Der Dienst ist für iPhone, Android, Blackberry, Mac OS X, Windows 7 und Windows 8 verfügbar. Eine Demo kann bei skype.com betrachtet werden, den aktuellen Skype-Download mit dem neuen Feature finden Sie auch bei uns im Download-Bereich.

Mehr zum Thema

Update für Skype 4.0: Die Skype-Macher bügeln Bugs aus und mehr.
Abmelden, Bugs & Co.

Skype 4.0-Nutzer mit Android-Geräten klagten über Probleme beim An- und Abmelden sowie über Bugs. In Kürze soll nun ein Update zum Download…
Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein.
Einspieler im Online-Telefonat

Seit Microsoft Audio-Werbung für Skype eingeführt hat, häufen sich die Beschwerden der Nutzer. Besonders ärgert man sich über den Umstand, dass…
Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein.
Skype für WP7

Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein. Nutzer der App müssen auf Windows Phone 8 umsteigen.
skype, update, design, windows, mac
Skype für Mac und Windows

Microsoft präsentiert Skype 7 für Mac und Windows mit neuem Design. Zudem wurde die Smartphone-Version mit einigen Neuerungen aufgefrischt.
Skype
Schwerer Bug

Nutzer von Skype auf Windows, Android und iOS sollten sich vor einem schweren Bug in Acht nehmen. Eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenkette…