Telefonate

Skype blendet Werbung ein

Microsoft wird demnächst bei kostenlosen Audio-Telefonaten per Skype Werbung im Anruffenster einblenden. Die Werbung soll nicht störend wirken, ist statisch und ist lautlos.

Für Skype-Nutzer steht ein Update bereit.

© Microsoft

Für Skype-Nutzer steht ein Update bereit.

Skype-Nutzer, die kein Skype-Guthaben auf ihrem Account oder kein Abonnement abgeschlossen haben, machen bald Bekanntschaft mit sogenannten Conversation-Ads bei reinen Audio-Telefonaten. Damit möchte die Microsoft-Tochter Skype mehr Umsatz mit nicht zahlenden Kunden machen.Vorerst werden nur Nutzer der Windows-Plattform diese Werbung sehen, aber Mac OS und Linux werden sicher folgen. Skype (Download) möchte die Werbung mit den demographischen Informationen, die über die Nutzer verfügbar sind, ähnlich wie Google auch, personalisieren. Wer keine personalisierte Werbung möchte, kann dies in den Einstellungen aber deaktivieren.Im Skype-Blog wird diese Art der Gewinnmaximierung gar als mögliche Bereicherung bei Telefonaten im Freundeskreis verkauft - da es Spaß mache, die Markenbindung zu Produkten, die man mag, auf diese Weise zu stärken und sich darüber auszutauschen.

Mehr zum Thema

Skype
Active Endpoint

Microsoft hat auf dem offiziellen Skype-Blog das neue Feature Active Endpoint angekündigt. Skype-Benachrichtigungen erhält man damit bald nur noch…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.