Skype für Mac und Windows

Skype 7 erhält neues Design

Microsoft präsentiert Skype 7 für Mac und Windows mit neuem Design. Zudem wurde die Smartphone-Version mit einigen Neuerungen aufgefrischt.

skype, update, design, windows, mac

© Screenshot: skype.com

Das Skype 7 Update bringt neben einem neuen Design auch Neuerung der Smartphone-Version.

Skype 7 ist ab sofort mit neuem Design des Desktop-Clients als Download verfügbar. Zudem wurde die Skype-App überarbeitet, damit die Nutzung der Messaging-Software auf allen Plattformen einheitlicher und übersichtlicher wird. Auf der Skype-Webseite wird das neue Design präsentiert und die Neuerungen erläutert.

Demzufolge sollen nun Profilbilder der Kontakte im Chat sichtbar sein, der wiederum im neuen Sprechblasenstil angezeigt wird. Darüber hinaus wurden Icons für Textnachrichten, Videoanrufe und normale Anrufe hinzugefügt. Zudem bietet das neue Skype eine größere Vorschau von Fotos im Chatverlauf. Für eine bessere Übersicht ist nun außerdem mehr Platz zwischen den Kontakten und Textnachrichten. In der Windows-Version gibt es zusätzlich eine Nachrichten-Vorschau für ungelesene Chats.

Auch das Versenden von Dateien soll laut Skype (Download) verbessert worden sein: Beim Verschicken von Office-Dokumenten und PDF-Dateien werden die Datei-Symbole im Chat angezeigt. Davon abgesehen sollen Videokonferenzen mit mehreren Personen ab sofort kostenlos durchgeführt werden können. Während Skype 7 für Mac bereits zum Download bereit steht, gibt es von der neuen Windows-Version vorerst nur eine Vorschau-Version.

Mehr zum Thema

Windows XP
Windows-Marktanteile

Ein Jahr nach dem Support-Ende von Windows XP ist der Betriebssystem-Dino immer noch verbreiteter als Windows 8 und Windows 8.1 zusammen.
Windows 8 Notebook
Patch Day April

Erneut macht Windows Update Probleme: Beim Patch Day April können die Updates KB3004375 und KB3031432 unter Umständen nicht installiert werden.
Windows 10-Logo
Spartan wird Edge, SDK für iOS- & Android-Apps

Von der Build 2015 kommen News zu Windows 10: Spartan wird Edge und iOS- sowie Android-Apps können mit neuen SDKs leichter als Universal Apps…
Edge-Logo
Windows 10

Microsoft-Entwickler zeigen das neue Logo von Edge (Codename: Spartan) - dem neuen Browser für Windows 10. Dazu kommen Infos, die Spieler freuen…
Symbolbild: Sicherheit
Kryptik-PFA-Trojaner

Avast Antivirus hat ein Signatur-Update erhalten, nach dem viele Windows-DLL-Dateien als "Kryptik-PFA"-Trojaner erkannt und geblockt wurden.