3D-TV

Sky sendet "Ice Age 3" an den Weihnachtsfeiertagen in 3D

Das Medien-Portal Quotenmeter.de hat in Erfahrung gebracht, dass der Pay-TV-Anbieter Sky den Animations-Blockbuster "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" am 26. Dezember 2010 ausstrahlt will - und zwar zeitgleich in 2D und 3D.

Damit wäre "Ice Age 3" der erste Film im Deutschen Fernsehen, der parallel sowohl dreidimensional als auch in herkömmlicher Technik gezeigt wird. Allerdings ist es gut Möglich, dass genau so das Fernsehen mittelfristig aussehen könnte - als Zwischenschritt, bevor irgendwann alles in 3D oder gar holografisch zur Ausstrahlung kommt. Gezeigt wird "Ice Age 3" am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Sky Cinema, Sky Cinema HD sowie Sky 3D.

"Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" wurde 2009 von Blue Sky Studios für das Filmunternehmen 20th Centory Fox produziert. Der dritte Teil mit dem Ureichhörnchen Scrat, dem Faultier Sid, dem Mammut Manni und dem Säbelzahntiger Diego gilt in Deutschland als einer der erfolgreichsten Animationsfilme überhaupt, spielte bereits an der Kinokasse knapp 120 Millionen US-Dollar ein und ging als DVD oder Blu-ray bislang 1,2 Millionen Mal über die Ladentheke.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…