IFA 2010

Sky kündigt CI-Plus-Modul für Sky-Programme an

Der Münchner Bezahlfernsehen-Anbieter Sky kündigte auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein CI-Plus-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen an.

image.jpg

© Archiv

Sky Deutschland

Das Entertainment-Unternehmen geht davon aus, dass sich CI-Plus als Weiterentwicklung der CI-Technologie durchsetzen wird und reagierte nun entsprechend darauf, dass sich der neue Standard auch immer öfter in neuen TV-Geräten wiederfindet.

Demnach kann der Besitzer eines TV-Gerätes mit einer CI-Plus-Schnittstelle künftig auf einen eigenen Receiver verzichten. Nötig ist lediglich das neue Sky-Modul sowie eine Smartcard des Pay-TV-Providers, und schon lassen sich alle freigeschalteten Programme inklusive der Sky-HD-Sender ohne Umwege über eine Set-Top-Box auf den Flachbildschirm bannen. Das neue Sky-Modul ersetzt somit auch den neuen Festplatten-Receiver Sky+ - abgesehen natürlich von der Aufnahme-Funktionalität.

Das neue CI-Plus-Modul soll noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Vertrieb gelangen. Die Auslieferung erfolgt dann zusammen mit den TV-Geräten kooperierender Hersteller.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…