Kabel BW und Sky vertiefen Kooperation

Sky kooperiert mit Kabel BW: Tripleplay inklusive Fußball-Bundesliga

Der Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Sky vertiefen ihre Zusammenarbeit. Dies gab der Münchner Pay-TV-Anbieter am Donnerstag offiziell bekannt. Durch die engere Kooperation kann Kabel BW seinen Kunden Tripleplay anbieten, also Telefon, schnelles Internet (CleverKabel) und das Pay-TV-Angebot von Sky aus einer Hand anbieten.

Sky ohne Vertrag: So geht's

© Archiv

Sky ohne Vertrag: So geht's

Der Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Sky vertiefen ihre Zusammenarbeit. Dies gab der Münchner Pay-TV-Anbieter am Donnerstag offiziell bekannt. Durch die engere Kooperation kann Kabel BW seinen Kunden Tripleplay anbieten, also Telefon, schnelles Internet (CleverKabel) und das Pay-TV-Angebot von Sky aus einer Hand anbieten - unter anderem mit den Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga. Die Vermarktung entsprechender Kabel BW Entertainment-Angebote soll im Juli 2010 beginnen.

Laut Kabel-BW-Chef Harald Rösch will man in den kommenden Wochen damit starten, entsprechende Kombi-Angebote anzubieten. Er ist sich sicher, seinen Kunden ein Entertainment-Komplettpaket bereitstellen zu können, das es zu solch einem "attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bislang noch nie gab!" Genauere Details wird Kabel BW aber erst in Kürze bekannt geben.

Hintergrund zu Kabel BW

Kabel BW ist, wie das Kürzel bereits erahnen lässt, der renommierteste Anbieter für schnelles Internet, Telefon und TV (Triple Play) in Baden-Württemberg. Mit etwa 2,3 Millionen Kunden zählt sich Kabel BW mit zu den größten Kabelnetzbetreibern in Europa und versorgt in Baden-Württemberg jeden zweiten Haushalt mit seinem Angebot. Sky dürfte sich durch die Kooperation mit Kabel BW eine Neukundengewinnung in größerem Umfang erhoffen, nachdem die Kundenakquise nach der Übernahme von Premiere vor etwa einem Jahr bislang sehr schleppend verläuft.

Sky ohne Vertrag: So geht's

© Archiv

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…