Mittelformat digital

Sinarback eXact - 12 bis 192 Megapixel möglich

Mit seinem neuen Sinarback eXact-Digital-Rückteil erweitert Sinar sein Digi-Back-Angebot. Im "4XL"-Aufnahmemodus beträgt die Auflösung maximal 192 Megapixel.

Sinarback eXact

© Sinar

Sinarback eXact

Das neue Sinar Digital-Rückteil für Mittel- und Großformat-Kameras soll höchste fotografische Qualitätsansprüche in der professionellen Digital-Fotografie bedienen. Es arbeitet mit einem 48 x 36 mm großen Dalsa FTF 6080C-Sensor mit 48,8 Millionen Pixeln und einer effektiven Auflösung von 8000 x 6000 Pixeln, RGB Mosaikfilter und Full-Frame-Technologie.

Das neue Sinarback eXact bietet mehrere Aufnahmemodi, darunter jetzt zwei Modi, in denen das XL-Back Fotos mit effektiv 192-Megapixeln aufnimmt. Im "XL4-Shot"-Modus entsteht in vier Durchgängen ein Foto in 192-MP-"Single-Shot-Qualität". Im "XL16-Shot"-Modus werden die Farbinformationen des Motivs in Schritten von halber Pixel-Breite in beiden Richtungen erfasst. Damit entsteht eine un-interpolierte Farbinformation für sauberere genauere Farben mit mehr Konturenschärfe, wie sie laut Sinar kein anderes Gerät bietet. Gespeichert werden die bis zu 288 MB großen Dateien im DNG-RAW-Format. Das Sinar Digitalrückteil eXact soll ab Oktober für 23.840 Euro (plus MwSt.) lieferbar sein.

Sinaback eXact Daten

Download: Tabelle

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.