Rennspiele

SimBin stellt kostenloses RaceRoom-Rennspiel zum Download bereit

Der schwedische Entwickler SimBin hat ein neues kostenloses Rennspiel zum Download bereit gestellt. "RaceRoom - The Game" soll der Promotion des gleichnamigen Online-Rennspielportals dienen.

RaceRoom - The Game

© RaceRoom Entertainment AG

RaceRoom - The Game

Allerdings darf man kein vollwertiges Spiel erwarten; der Umfang entspricht eher einer üblichen Demoversion. In RaceRoom - The Game stehen als Strecke der deutsche Hockenheimring inklusive zweier alternativer Varianten sowie als Autos ein Chevrolet Camaro und der "Formula RaceRoom" bereit, der mehr oder weniger 1:1 einem Formel 1 entspricht.

Diverse Spielmodi inklusive AI-Gegner und "Hotlap"-Wettbewerbe sind verfügbar. Bei letzteren kann auch was gewonnen werden. Der Hotlap-Modus dient als eine Art Beta-Test für die neue schweizerisch-deutsche Entwicklung "RaceRoom", eine Mischung aus sozialem Netzwerk und Rennspiel-Onlineportal. Im Vergleich zu sonstigen SimBin-Simulationen ist der fahrerische Anspruch in RaceRoom - The Game etwas herunter geschraubt worden. 

Das im schwedischen Göteborg angesiedelte SimBin gehört mit GTR, GT Legends und Race zu den renommiertesten Entwicklern im Bereich der Rennspiele. Bereits im Mai 2009 wurde mit "Volvo - The Game" ein kostenloses Rennpsiel veröffentlicht. Im April 2010 gab SimBin schließlich offiziell die Entwicklung des lange erwarteten "GTR 3" bekannt.

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für PC…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für Xbox…
Wir zeigen alle Angebote für "Games with Gold"-Nutzer im Überblick.
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…