Sigma SD15 - Lebenszeichen

Sigma hatte seine 14-Megapixel-SLR SD15 schon auf der photokina 2008 erstmals angekündigt, allerdings ohne einen Termin zur Markteinführung. Nun präsentierte

image.jpg

© Archiv

Sigma hatte seine 14-Megapixel-SLR SD15 schon auf der photokina 2008 erstmals angekündigt, allerdings ohne einen Termin zur Markteinführung. Nun präsentierte Sigma auf der PMA eine überarbeitete Version der SLR mit dem dreilagigen Foveon-X3-Sensor mit 2652 x 1768 x 3 Pixeln. Sie ist mit einem größeren 3"-Monitor mit 153.333 RGB-Pixeln und dem Bildprozessor "True II" ausgestattet. Beide sind auch in den neuen DP-Kompaktkameras zu finden. Preis und Liefertermin für die SD15 lässt Sigma aber immer noch offen. "Coming Soon" steht auf der speziellen Internet-Seite.

www.sigma-sd.com/SD15

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.