ZUBEHÖR

Sigma SD1 Power Grip PG-31 - Mehr Ausdauer

Sigma hat in Japan einen externen Power Grip PG-31 zu seiner Digital-SLR Sigma D1 angekündigt.

image.jpg

© Sigma

Mit dem Power Grip lässt sich die Ausdauer der SD1 auch für ausgedehntere Aufnahmesessions erweitern. Der Akku-Handgriff wird unter die Kamera geschraubt und bietet Platz für zwei Akku-Packs des Typs BP1. Zudem ist der Griff mit einem zweiten Auslöser ausgestattet und erlaubt so eine sichere und komfortable Kamerahaltung bei Hochformat-Aufnahmen. Der Power Grip PG-31 misst 156 x 72 x 77 mm und wiegt 300 g ohne Akkus.

Preis und Zeitpunkt der Markteinführung in Deutschland sind noch offen.

http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/111209_pg-31.htm  Foto: Sigma

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.