Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sigma - Panorama-Workshop

Sigma bietet im Rahmen seiner Reihe von Fotoseminaren unter dem übergeordneten Thema "besondere Sichtweisen" einen Panorama-Workshop an. Dort erarbeiten die

image.jpg

© Archiv

Sigma bietet im Rahmen seiner Reihe von Fotoseminaren unter dem übergeordneten Thema "besondere Sichtweisen" einen Panorama-Workshop an. Dort erarbeiten die Teilnehmer neben "extrabreiten" Bildern auch beeindruckende 360° Kugelpanoramen. Der Sigma Praxis-Workshop Panorama findet am 12.12. und 13.12.09 im Kloster Höchst im Odenwald mit maximal 10 Personen statt. Die Kursgebühr beträgt 300 Euro pro Workshopwochenende und Person inklusive Seminarunterlagen, Vollpension, Erfrischungsgetränken, Kaffee und Mittagessen an beiden Tagen.

Für den Workshop stellt Sigma ein breites Spektrum an Objektiven zur Verfügung. Die Teilnehmer sollten ihre eigenen Laptops mitbringen. Die für den Workshop notwendige Software wird gestellt, so auch Adobe Photoshop CS4, von Manfrotto und Novoflex kommen Stative und Zubehör.

www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=136

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt. Update: Amazon zieht…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.
KL AV Free
Gratis-Virenscanner

Kaspersky kündigt an, mit KL AV for Free einen kostenlosen Virenscanner zu veröffentlichen. Dieser biete guten Basisschutz ohne hohen…
Telekom Sport Entertain TV
Sky Sport Kompakt via Entertain TV

Wer die Bundesliga oder Champions League ansehen will, hat mit Telekom Sport nun ein neues Angebot zur Auswahl: Sky Sport Kompakt.