Kompaktkameras

Sigma DP2 Merill - Verzögerte Markteinführung

Sigma Japan hat eine Meldung zur "Situation im Hinblick auf der Entwicklung der Sigma DP2 Merrill" veröffentlicht und kündigt eine verzögerte Markteinführung an.

Sigma DP2 Merill

© Sigma

Sigma DP2 Merill

Im Februar dieses Jahres bei der Ankündigung derKompaktkameras Sigma DP1 Merrill und Sigma DP2 Merrill war als Einführungstermin für die Sigma DP2 Merrill in Japan der Mai 2012 geplant. Jetzt meldet Sigma, dass ist die Vorbereitungen für diese Version der Kompaktkamera mit 46-Megapixel-Foveon-Sensor im APS-C-Format und 2,8/30-mm-Objektiv länger als ursprünglich erwartet dauern.

Während die DP1 in Japan schon auf dem Markt ist, rechnet Sigma derzeit mit einer Markteinführung der DP2 Merill im Juli und will das genaue Einführungsdatum auf seiner Webseite bekanntgeben, sobald es fest steht. Sigma Deutschland geht sowohl für die DP2 Merill als auch die DP1 Merill mit 2,8/19-mm-Weitwinkel von einer Markteinführung bei uns "in diesem Sommer" aus.

Mehr zum Thema

Sigma DP2x
Kompaktkameras

Sigma baut weiterhin auf den eigenen Foveon-CMOS-Sensor und verbaut diesen in die neue DP2x Kompaktkamera.
image.jpg
Update

Sigma hat für sein digitales SLR-Flaggschiff SD1 mit X3-Direktbildsensor im APS-C-Format die neue Firmware-Version 1.01 auf seinen Internetseiten zum…
image.jpg
KOMPAKTKAMERAS

Sigma stattet seine Kompaktmodelle mit APS-C-Sensor jetzt mit dem aktuellen Foveon-Sensor seiner Spiegelreflex SD1 aus. Die Modelle sind nach Dick…
Sigma DP2 Merill
Kompaktkameras

Nach längerer Verzögerung hat Sigma in Japan heute die Markteinführung der kompakten DP2 Merrill mit dem Foveon X3-Sensor im APS-C-Format…
Sigma DP3 Merill
CES 2013

Sigma erweitert die Reihe seiner DP-Merill-Kompaktkameras mit 46-Megapixel-Foveon-X3-Sensor im APS-C-Format um eine Tele-Variante mit…