Digitale Fotografie - Test & Praxis

Sigma 4,0-5,6/70-300 mm DG OS - Jetzt mit Bildstabilisator

Mit dem 4,0-5,6/70-300mm DG OS bringt Sigma Ende November ein Tele-Zoom mit integriertem optischen Bildstabilisator auf den Markt. Es wird mit AF-Anschlüssen

image.jpg

© Archiv

Mit dem 4,0-5,6/70-300mm DG OS bringt Sigma Ende November ein Tele-Zoom mit integriertem optischen Bildstabilisator auf den Markt. Es wird mit AF-Anschlüssen für Canon-, Nikon-, Pentax-, Sigma-, Sony-AF erhältlich sein. Seine kürzeste Entfernung gilt für alle Brennweiten und erlaubt einen Abbildungsmaßstab von maximal 1:3,9. Mit SLD-Glaselementen mit speziell niedriger Dispersion (Brechung) wirkt Sigma der chromatischen Aberration entgegen, die SML-Vergütung soll Geisterbilder unterdrücken, wie sie durch Reflexionen an der Sensoroberfläche entstehen können.

www.sigma-foto.de

Mehr zum Thema

Disney Pixar Dante
Video
Dante's Lunch

Der Hund Dante ist eine der Figuren aus dem neuen Pixar-Film "Coco". Der erste Trailer stellt den animierten Vierbeiner vor.
Verschlüsselung
Erpressungs-Trojaner

Vodafone-Kunden, die von der Ransomware WannaCry betroffen sein könnten, erhalten einen Brief. Der Provider weist auf eine Infektion hin.
Game Spiel Willkommen in Hope County
Video
Reveal-Trailer angekündigt

Wann und wo spielt Far Cry 5? Erste Antworten gibt es in vier Teaser-Clips zum Shooter. Außerdem wurde ein Datum für die Enthüllung angekündigt.
Wikileaks-Logo
Geheimdienst-Malware

Wikileaks veröffentlicht neue Geheim-Infos über Malware: Der von der CIA entwickelte Schädling Athena knackt jedes Windows-Betriebssystem.