Neues Objektiv

Sigma 1,8/18-35 DC HSM: Weitwinkel-Lichtriese für APS-C-Systemkameras

Mit dem Sigma A 1,8/18-35 DC HSM kündigt Sigma das erste Weitwinkel-Zoom mit durchgehender Lichtstärke von f/1,8 an. Das Objektiv für APS-C-Systemkameras setzt dafür auf neue Linsen-Technologie

Sigma A 1,8/18-35 DC HSM Weitwinkel-Zoom Objektiv

© Sigma

Sigma A 1,8/18-35 DC HSM Weitwinkel-Zoom Objektiv

Die Sigma Corporation Japan hat angekündigt, mit dem neuen Sigma A 1,8/18-35 DC HSM das weltweit erste Weitwinkel-Zoom mit durchgehender Lichtstärke f/1.8 auf den Markt zu bringen. Die Konstruktion aus 17 Linsen, u. a. mit Gläsern besonders geringer Farbstreuung (SLD), bringt es wegen der hohe Lichtstärke auf Abmessungen von 78 x 121 mm und ein Gewicht von 810 g. Das neue, vielseitig einsetzbare Zoom der anspruchsvollen Sigma "A"-Serie mit einem Brennweitenbereich entsprechend 27-52,5 mm KB soll für SLRs von Canon, Nikon und Sigma auf den Markt kommen.

Möglich wurde die lichtstarke Weitwinkel-Konstruktion laut Sigma durch die Entwicklung neuer Technologien, die die Formung gepresster asphärischer Linsen mit größerem Durchmesser erlauben. Das Objektiv wird mit dem Sigma-USB-Dock für eventuelle spätere Updates kompatibel sein.

Ratgeber: So funktionieren moderne Objektive

Sigma 1,8/18-35 DC HSM: Preis und Verfügbarkeit

Liefertermin und Preis für das Sigma 1,8/18-35 DC HSM nannte Sigma noch nicht.

Sigma 1,8/18-35 DC HSM: Technische Daten

Download: Tabelle

Sigma A 1,8/18-35 DC HSM Weitwinkel-Zoom Objektiv

© Sigma

Sigma A 1,8/18-35 DC HSM Weitwinkel-Zoom Objektiv

© Sigma

Mehr zum Thema

Sigma A 35 14
Objektive

Sigma gruppiert seine Objektive künftig in drei neuen Produktlinien und präsentiert zum Auftakt der Photokina ein Modell für jede der neuen…
Sigma 1,4/35 mm DG HSM
Objektive

Das neue Vollformat-Weitwinkel Sigma 1,4/35 mm DG HSM soll das Leistungsvermögen aktueller DSLRs bestmöglich ausnutzen.
Sigma DC 2,8-4/17-70 mm Macro OS HSM
CES 2013

Auf der CES hat Sigma weitere Details zu seinen auf der Photokina angekündigten Objektiven preisgegeben. Auch der USB-Dock wurde präsentiert.
Test Sigma 2,8-4/17-70 mm DC OS HSM Macro (C)
Objektiv im Test

Das Sigma 2,8-4/17-70 mm DC OS HSM Macro (C) bietet sich im Test an der Canon EOS 7D als guter Ersatz für die meisten Kit-Objektive an.
Sigma Service Objektiv
Service

Sigma startet einen neuen Service für seine Objektive und ermöglicht den Anschluss-Wechsel bei den neuen A-, S- und C-Optiken.