Mini-Barebone

Shuttle zeigt Mini-PC auf der CeBit

Unter der Bezeichnung Shuttle XS35GTAV3 zeigt der Hersteller von Barebones auf der CeBit einen Mini-Rechner. Dieser verrichtet an der Rückseite eines TFT befestigt unsichtbar seinen Dienst.

Shuttle XS35GTAV3

© Shuttle

Shuttle XS35GTAV3

Der Shuttle XS35GTAV3 getaufte Mini-Barebone wird von einem Djual-Atom D2700 mit 2 x 2,16 GHz angetrieben und hat eine AMD Radeon HD 6430M mit an Bord. Diese soll der doch recht mageren Performance der Grafikeinheit des Atom D2700 namens Cedarview auf die Sprünge helfen. Die Bauhöhe beträgt 3,6 cm. Anschlüsse für VGA, DVI-D und HDMI sind ebenso an Bord wie ein Multikartenleser, einmal USB 2.0 und SATA-2 3GByte/s. Das Design ist lüfterlos.Der Minirechner kann mit maximal 4 GByte DDR3-Speicher bestückt werden und wiegt in der Vollausstattung gerade mal 2 kg.  Damit kann er in die Vesa-Halterung von TFT-Monitoren gesteckt werden, wo er unsichtbar, leise und sparsam seinen Dienst verrichten soll.Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es derzeit noch nicht.

Mehr zum Thema

MacBook und iMac: Webcams in Mac-Rechnern lassen sich ohne Wissen der Nutzer aktivieren.
Webcam-Spionage

Webcams in MacBooks und iMacs lassen sich unabhängig von der LED-Leuchte einschalten und abhören. Das beweist eine Studie der John Hopkins University.
Dell OptiPlex 3030
Business-PCs

Dell hat zwei neue All-in-One-Systeme der OptiPlex-Reihe vorgestellt: den OptiPlex 3030 und den Opti-Plex 9030.
Apple-Aufmacher zum Oktober-Event
iPad Air 2, iPad mini 3 & Co.

Apple hat das iPad Air 2, das iPad mini 3, den iMac 2014 und einen neuen Mac mini vorgestellt. Wir fassen den Oktober-Event zusammen.
Samsung ATIV One 7 Curved
Samsung ATIV One 7 Curved

Schon bald startet die CES 2015. Samsung zeigt unter anderen mit dem ATIV One 7 Curved einen All-in-One-PC, der ein gebogenes Display vorweist.
Acer Aspire S24
Gaming-Computer, Laptop, Monitor und Dashcam

Wir haben einen Überblick über Produktneuheiten wie Gaming-PCs, Laptops, Monitore und Dashcams der Hersteller Acer, Asus und Dell von der IFA 2017.