Tipp

Shooter-Highlight "Rage" zum Schnäppchen-Preis

Die Spiele-Plattform Steam bietet den Shooter "Rage" derzeit im Rahmen einer Aktion zum Sonderpreis an. Noch bis Freitag, 1 Uhr, kann der apokalyptische Endzeit-Shooter für 33,49 Euro heruntergeladen werden.

Shooter-Highlight

© Bethesda

Shooter-Highlight "Rage" zum Schnäppchen-Preis

Die Handlung

Die Welt von "Rage" wurde durch einen Asteroiden weitestgehend zerstört. Um das Überleben der Menscheit zu sichern werden Überlebenskapseln unter der Erde vergraben und die Menschen in einen Kälteschlaf versetzt.

Bei dem Spielercharakter scheint allerdings etwas schiefgegangen zu sein: Dieser erwacht nämlich aus dem Kälteschlaf, findet sich alleine auf der Erdoberfläche wieder und stellt schnell fest, dass es in dieser neuen Welt nicht nur Gutmenschen gibt. Zu den größten Gefahren während der Suche nach der Wahrheit gehören Wilderer, Mutanten und die Truppen einer ominösen Regierung.

Gekonnter Waffeneinsatz sorgt bei "Rage" für Action: Das individuelle Verhalten der Gegner, macht die Kämpfe spannend und abwechslungsreich. Ebenfalls gut gelungen sind die Einsätze im Buggy, die abseits der Missionen einen Großteil der Zeit beanspruchen. Neben Schießereien können in einem Renn-Minispiel noch die Bestzeiten der Stadtbewohner eingestellt werden.

Noch bis Freitag, 1 Uhr, können sich Shooter-Fans "Rage" bei Steam herunterladen. Kostenpunkt: 33,49 Euro.

Bei unserem Spieletest erhielt "Rage" die Bewertung "sehr gut" - den kompletten Test können Sie hier nachlesen.

Systemvorrausetzungen

Minimum:

  • Betriebssystem: Win XP SP3, Vista, Win 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo oder gleichwertiger AMD
  • Speicher: 2 GB
  • Festplatte: 25 GB
  • Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:

  • Betriebssystem: Win XP SP3, Vista, Win 7
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad oder gleichwertiger AMD
  • Speicher: 4 GB
  • Festplatte: 25 GB
  • Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, Radeon HD 5550

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…