Wir machen Technik einfach
Externe Festplatten

Sharkoon: 2,5-Zoll-Laufwerksgehäuse QuickStore Portable Pro

Sharkoon erweitert sein Sortiment externer Laufwerksgehäuse und präsentiert die Pro-Variante seines QuickStore Portable. Beide Modelle bieten 2,5-Zoll-SATA-Festplatten und -SSDs eine elegante Behausung. Die Pro-Ausführung erlaubt jetzt mehr Flexibilität bei der Einbauhöhe: Einsetzen lassen sich Datenträger sowohl mit 9,5 mm als auch mit 12,5 mm Höhe.

Sharkoon QuickStore Portable Pro

© Sharkoon

Sharkoon QuickStore Portable Pro

Mithilfe der zugehörigen Ausgleichsplatte ist das Gehäuse des Sharkoon QuickStore Portable Pro innen höhenverstellbar, sodass Festplatten sowohl mit 9,5 mm als auch mit 12,5 mm Höhe genau passend und vibrationsfrei im Gehäuse sitzen. Die Montage soll schnell und komplett werkzeugfrei mit nur wenigen Handgriffen erfolgen: Der Gehäuserahmen lässt sich einfach entriegeln und aufschieben.Mit der wahlweise in Schwarz oder Silber erhältlichen, gebürsteten Metallabdeckung gibt es zwei Farbvariationen. Eine blaue LED leuchtet bei Betrieb und Datentransfer. Unter Windows steht eine praktische Backup-Funktion zu Verfügung, die sich über die beiliegende Software bequem einrichten lässt. Neben der Farbausführung können Anwender auch die externe Schnittstelle wählen: Sharkoon offeriert das QuickStore Portable Pro wahlweise mit USB-2.0- und mit USB-3.0-Schnittstelle. Der Anschlussstecker des USB-2.0-Modells ist ausklappbar im Gehäuserahmen untergebracht.

Das Sharkoon QuickStore Portable Pro misst 134 x 82 x 18,5 mm (L x B x H) und wiegt 80 g. Im Lieferumfang sind Kurzanleitung, Tool-CD mit Backup-Software und ausführlicher PDF-Anleitung sowie modellabhängig ein USB-2.0-Y-Kabel oder ein USB-3.0-Kabel enthalten.

Sharkoon Quickstore Portable Pro [en]

Quelle: SharkoonTW
1:04 min

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?
Game of Thrones S07E06 Leak
HBO-Missgeschick

Wieder ist die neue Folge von Game of Thrones vor offiziellem Release als Stream im Internet aufgetaucht. Doch dieses Mal sind keine Hacker schuld.