Home und Mobile Entertainment erleben
Das Flüstern des Wassers

Shape of Water: Deutscher Trailer zum düsteren Fantasy-Film

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.

Guillermo Del Toro Plakat

© 2017 Twentieth Century Fox

"Shape of Water" ist nominiert für sieben Golden Globes.

Natürlich ist es für Fans sehr ärgerlich, dass Filmemacher Guillermo Del Toro keine Gelegenheit mehr bekommt, seine "Hellboy"-Reihe mit einem dritten Teil zum Abschluss zu bringen. Doch nun, da sich das Studio für ein Reboot der Comic-Adaption ohne den mexikanischen Regisseur der ersten beiden Filme entschieden hat, hat Del Toro wenigstens reichlich Zeit für andere Projekte - und die können mitunter ja sogar erfolgversprechender sein.

So wurde sein neuestes Projekt "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" jüngst in insgesamt 7 Kategorien für einen Golden Globe nominiert, darunter Bester Film (Drama), Beste Regie und Bestes Drehbuch.

Geradezu ironisch, dass die von der Kritik dermaßen gefeierte Fantasy-Geschichte in Design und Inszenierung ausgerechnet an Del Toros "Hellboy"-Filme erinnert, ja die Hauptfigur sogar starke Parallelen zu einem Charakter aus der "Hellboy"-Welt aufweist.

Der Trailer zu "Shape of Water" verspricht jedenfalls eine düster-melancholische Romanze und opulente Schauwerte. Kinostart ist am 15. Februar 2018.

Shape Of Water - Das Flüstern Des Wassers, Trailer (deutsch)

Quelle: 2017 Twentieth Century Fox
Der neue Film von Regisseur Guillermo Del Toro weckt Erinnerungen an dessen "Hellboy"-Verfilmung.

Mehr zum Thema

Wes Anderson
Video
Nach "Fantastic Mr. Fox"

"Ataris Reise" ist der deutsche Untertitel des neuen Films von Wes Anderson. Die skurrile Hunde-Geschichte kommt als Puppentrickfilm daher.
Peter Rabbit Beatrix Potter
Video
Beatrix-Potter-Verfilmung

"Die Geschichte von Peter Hase" kommt in einer modernisierten Fassung auf die große Leinwand. Kinostart ist in der Woche vor Ostern 2018.
Hotel Transylvania
Video
"Ein Monster Urlaub"

Im dritten Teil von "Hotel Transsilvanien" unternimmt Drak mit Familie und Freunden eine Kreuzfahrt. Deutscher Kinostart: 19. Juli 2018.
The Incredibles 2
Video
The Incredibles 2

Erinnern Sie sich an "Die Unglaublichen"? Die Superheldenfamilie aus dem gleichnamigen Animationsfilm kehrt 2018 auf die Leinwand zurück.
Plakat Marvel
Video
Trailer der Woche

In "Avengers 3" kommt die Geschichte, die über zahlreiche Filme jahrelang aufgebaut wurde, zu ihrem Höhepunkt. Deutscher Kinostart: 26. April 2018.