Facebook-Rekord

Shakira knackt als erstes 100-Millionen-Marke auf Facebook

Shakira hat als erstes die Marke von 100 Millionen "Gefällt mir"-Klicks auf Facebook geknackt. Lady Gaga oder Justin Bieber sind weit hinter ihr.

Shakira knackt 100-Millionen-Fan-Marke: Auf Facebook gibt es einen neuen Rekord.

© Screenshot: PC Magazin; Youtube

Shakira knackt 100-Millionen-Fan-Marke: Auf Facebook gibt es einen neuen Rekord.

Geschafft: Shakira (37) hat 100 Millionen Fans auf Facebook. Die Pop-Sängerin ist damit die Erste, der das gelang. Per Video-Botschaft bedankte sich die kolumbianische Schönheit bei ihren Fans: "Hundert Millionen Freunde auf Facebook, das ist unglaublich. Ich danke euch für eure Unterstützung, für eure Treue und eure Liebe".

Shakira ist mit ihren 100 Millionen Fans die beliebteste Person im sozialen Netzwerk. Das hat auch Gründer Marc Zuckerberg (30) gesehen und gratuliert der Sängerin mit einem Statement: "Was für ein unglaublicher Meilenstein für einen unglaublichen Menschen". Er selbst schafft es nur auf knapp 29 Millionen Fans.

Lesetipp: Facebook-Autoplay deaktivieren

Die Kolumbianerin ließ auch andere Pop-Kollegen wie Lady Gaga (28), die auf 67 Millionen Likes kommt, und Justin Bieber (20) mit 72 Millionen Likes, Tendenz sinkend, hinter sich. Selbst US-Präsident Barack Obama hat auf seinem Facebook-Profil "nur" rund 42 Millionen Fans. Lediglich der offizielle Auftritt von Facebook hat mehr "Gefällt mir"-Freunde: über 161 Millionen.

Mehr zum Thema

Facebook hat ein neues Feature vorgestellt.
Neues Feature

Facebook hat das neue Feature Save für die Timeline vorgestellt. Mit der neuen Funktion können Inhalte aus der Timeline gespeichert werden.
Eine Texanerin fordert 123 Millionen US-Dollar wegen Nacktfotos.
Klage wegen gefälschter Nacktfotos

Eine Texanerin fordert 123 Millionen US-Dollar Schadensersatz von Facebook. Facebook hatte einen Fake-Account mit gefälschten Nacktbildern zu spät…
Facebook kündigt einen neuen Algorithmus für den Newsfeed an.
Kampfansage an Buzzfeed, Heftig & Co.

Facebook will gegen "Click-Baiting" vorgehen. Link-Posts mit reißerischen, aber nicht aussagekräftigen Überschriften sollen seltener im Newsfeed…
Facebook-Schummelei

Unter Facebook-Posts von Gründer Mark Zuckerberg tauchen plötzlich Leute als Liker auf, die niemals auf "Gefällt mir" geklickt haben. Bug oder…
Screenshot: Facebook-Update
Mehr Transparenz und Kontrolle

Facebook ändert ab dem 1. Januar 2015 verschiedene Nutzungsbedingungen. Wir haben die wichtigsten Änderungen für Sie zusammengefasst.