Sammel-Update

Service Pack 2 für Office 2010

Microsoft stellt ab sofort das Service Pack 2 für Office 2010 zum Download bereit. Darin sind alle Updates seit Juni 2011 enthalten, auch bislang unveröffentlichte Verbesserungen.

Service Pack 2 für Office 2010

© Microsoft

Service Pack 2 für Office 2010

Für Microsoft Office 2010 gibt es ein neues Sammel-Update. Das Service Pack 2 (SP2) bringt alle Verbesserungen aus dem Service Pack 1 mit sowie alle Updates, die seitdem erschienen sind. Hinzu kommen bislang unveröffentlichte Updates. Die Zusammenstellung erschienener Updates reicht allerdings nur bis Mai 2013. Seitdem bereit gestellte Aktualisierungen und Sicherheits-Updates für Office 2010 sind nicht enthalten. Neben den standardmäßig in Office 2010 enthaltenen Programmen wie Word und Excel aktualisiert das SP2 auch Project 2010, Visio 2010 sowie SharePoint Designer 2010.

Microsoft empfiehlt das Service Pack 2 über Microsoft Update zu beziehen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn Sie bereits regelmäßig alle verfügbaren Aktualisierungen für Office eingespielt haben. Sie können jedoch auch das komplette Service Pack 2 aus dem Microsoft Download Center herunter laden. Dies bietet sich an, wenn Sie mehrere Rechner aktualisieren wollen. Für die deutsche 32-Bit-Version umfasst der Download 628 MB, für die 64-Bit-Fassung sind es 719 MB. Sie müssen das Service Pack 1 nicht vorher installieren, es ist im SP2 enthalten.

Weitere neue Service Packs bedienen Office Web Apps und Sharepoint 2010. Das SP2 für die Online-Versionen der Office-Programme, einschließlich OneNote, umfasst 270 MB. Auch hier sind die bis Mai 2013 erschienenen Updates sowie neue, bis dato unveröffentlichte Verbesserungen enthalten. Das gilt ebenso für das 437 MB große SP2 für Sharepoint 2010.

Mehr zum Thema

Office 2013: Microsoft erlaubt ab sofort das Übertragen von Einzellizenzen.
Neue Lizenzbestimmungen

Microsoft hat ein Einsehen: Wer eine Einzelplatzlizenz von Microsoft Office 2013 nutzt, darf diese, beispielsweise bei einem Computerdefekt, auch auf…
Word 2010
Praxis

Flyer, Flugblätter und Broschüren erstellen in Word 2010 geht schnell und einfach, wenn Sie auf ein paar Dinge achten. Wie es geht, zeigen wir…
Suche einrichten in Outlook 2010
Office-Tipps

In Outlook gibt es die Möglichkeit, eigene Suchordner anzulegen. Mithilfe dieser Ordner finden Sie mit einem Mausklick genau das, was Sie suchen.
Microsoft beseitigt unter anderem eine Zero-Day-Lücke in Windows XP.
Patch Day Januar 2014

Am Patch Day Januar 2014 hat Microsoft vier Security Bulletins veröffentlicht, die sechs Schwachstellen in Windows, Office, Sharepoint und Dynamics…
Outlook - Logo
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.