Sea & Sea DX-2G - Ricoh GX200 für Unterwasser?

Der japanische Unterwasser-Imaging-Spezialist Sea&Sea präsentiert auf seiner Internetseite mit dem Modell DX-2G eine neue Unterwasser-Kamera, deren Design und

image.jpg

© Archiv

Der japanische Unterwasser-Imaging-Spezialist Sea&Sea präsentiert auf seiner Internetseite mit dem Modell DX-2G eine neue Unterwasser-Kamera, deren Design und technische Daten mit 12 Megapixel, 3x-Zoom 2,5-4,4/24-72 mm, 2,7"-LC-Display mit 153.666 RGB-Pixeln und RAW-Modus verdächtig an die Ricoh GX200 erinnern. Nach einem Bericht von akihabaranews.com bestreitet Sea & Sea aber jede Ähnlichkeit und verweist auf ein Unterwasser-Motivprogramm. Im passenden Gehäuse soll die maximale Tauchtiefe 55 Meter betragen.

In Deutschland werden Sea & Sea-Produkte von JWL-Aqualung vertrieben. Dort kostet das ähnliche DX-1G-Set, dessen Kamera an die Ricoh GX100 mit 10 Megapixel erinnert, 890 Euro. Das DX-2G-Set ist bei Aqualung derzeit noch nicht gelistet.

www.seaandsea.jp www.seaundsea.de/dx1g/index.html www.aqualung.com/de

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.