Heimkino

Neues Robin-Hood-Abenteuer erscheint am 23. September

Wie der Film-Vertrieb Universal Pictures ankündigte, kommt die Neuverfilmung von "Robin Hood" mit Russell Crowe und Cate Blanchet in den Hauptrollen am 23. September 2010 in drei verschiedenen Disc-Versionen auf den Markt. Der Kunde hat demnach die Wahl zwischen einer Single-DVD, einer Single-Blu-ray-Disc sowie einer 2-Disc-Blu-ray in einem Steel-Book.

Russell Crowe verkörpert Robin Hood

© Universal

Russel Crow verkörpert Robin Hood

Über die Extras der einzelnen Disc-Versionen lies Universal noch nicht viel an Informationen heraus. Fest steht aber, dass auf jeder Variante ein um 16 Minuten längerer Directors-Cut von Ridley Scotts Abenteuer-Epos gepresst sein wird. Auf den beiden Blu-ray-Versionen ist außerdem jeweils die originale Kino-Fassung verewigt. 

Kleiner Handlungsabriss zu "Robin Hood"

Ridley Scotts Verfilmung von "Robin Hood" ist ein so genanntes Prequel und beschreibt das Leben des brillanten Bogenschützen vor der Zeit, die von den ganzen Strumpfhosen-Filmen erzählt wurde. 

Nach dem Tod von König Richard Löwenherz lässt Robin Longstride (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England. In seiner Heimat Nottingham tyrannisiert derweil ein skrupelloser Sheriff das Volk und überall wo man hinsieht, herrscht Korruption. Zusammen mit der eigensinnigen, aber durchaus reizvollen Lady Marion (Cate Blanchet) und anderen Gleichgesinnten, kämpft Robin gegen die brutalen Machenschaften, die in Nottingham für Ungerechtigkeit und Schrecken sorgen.

Doch nicht nur das, auch England selbst ist in Gefahr. Ein schwacher König und der lange Krieg können den Franzosen die Invasion erleichtern. Um seine geliebte Heimat zu retten, zieht Robin in die Schlacht, um das Schlimmste zu verhindern...

Mehr zum Thema

Exklusives Unboxing UHD Blu-ray Player
Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
video TechNite 10
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
TechNite 12
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
TechNite 14 Star Wars Soundtrack Andreas Stumptner Roland Seibt
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Antonia Laier Andreas Stumptner Lichtmond
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!