Fussball

TV-Tipp: Letztes Deutschland-Länderspiel im Jahre 2010

Diesen Mittwoch (17. November 2010) darf die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft noch einmal eine Ehrenrunde in Göteborg drehen und damit ein glanzvolles und erfolgreiches Länderspieljahr, das als Höhepunkt den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Südafrika für die DFB-Kicker inne hatte, abschließen. Die Übertragung aus Göteborg beginnt um 20:15 Uhr in der ARD.

Sebastian Schweinsteiger

© Sony

Sony

Für die Schweden-Kicker war 2010 hingegen weniger erfolgreich, vor allem die WM-Quali wurde verpasst. Derzeit haben die Skandinavier außerdem ganz andere Sorgen, steht doch ihr König Carl Gustaf XVI derzeit inmitten eines Sex-Skandals. Ein Sieg gegen den WM-Dritten wäre derzeit kaum mehr als ein Trostpflaster auf die gequälte schwedische Seele. Zumal die Deutsche Nationalmannschaft vermutlich mit kaum mehr als einer verstärkten B-Auswahl aufläuft.

Durch die Sendung führt der Moderator Reinhold Beckmann zusammen mit dem Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl als Fußball-Experten. Das Spiel selbst kommentiert Steffen Simon.

Wer bereits etwas früher Feierabend machen darf, schafft vielleicht zusätzlich das bereits um 17:40 Uhr beginnende Spiel Brasilien versus Argentinien, welches ebenfalls vom Ersten übertragen wird. Diese Partie begleitet Tom Bartels.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…