Projektor-Objektiv von Schneider als Bildformat-Wandler

Schneider-Anamorphot macht aus 16:9 ein CinemaScope- oder 4:3-Format

Der Heimkino-Spezialist Schneider aus Bad Kreuznach bietet mit dem "Schneider Optics Cine-Digitar Premiere" als erster Hersteller ein so genanntes anamorphotisches Objektiv an, das zwei Bildformate beherrscht.

Schneider Optics Cine-Digitar Premiere

© Archiv

Schneider Optics Cine-Digitar Premiere

Auf diese Weise kann jeder Heimkino-Besitzer wählen, ob er für seinen 16:9-Film entweder das bestmöglich Kinofeeling mit CinemaScope herbeiführen will oder er für das gleich Bildformat lieber seine 4:3-Leinwand platzmäßig komplett ausnutzen will. Der Hersteller verspricht in jedem Fall optimale Bildqualität ohne jeglichen Verzeichnungen, mit höchster Auflösung und ohne Helligkeits- oder Kontrast-Verluste - und auf Wunsch ohne schwarze Balken. Die Lichtdurchlässigkeit des Beamer-Strahles soll demnach bei über 96,5 Prozent liegen.

Kompatibilität verspricht der Hersteller zu den Beamer-Systemen mit DLP, D-ILA, LCD, LCOS. Schneiders Optics Cine-Digitar Premiere bringt rund 5,5 Kilo auf die Waage und misst einen mechanischen Durchmesser von 178 mm. Weitere Informationen zu diesem Kino-Objektiv erhalten Sie an dieser Stelle.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…