Amazon-Angebote der Woche

Schnäppchen bei Amazon: Digicam, Blu-ray-Player, AV-Receiver

Unterschiedlicher könnten die aktuellen Elektronik-Angebote des Online-Versenders Amazon kaum ausfallen: Während bei zwei der drei angebotenen Produkte der Schnäppchenfaktor eher mau ausfällt, ist das dritte ein echter Preisknaller.

Casio,exilim Fh100,amazon,angebote,digicam,foto

© Archiv

Casio,exilim Fh100,amazon,angebote,digicam,foto

Mit einem Blu-ray-Player und einem AV-Surround-Verstärker werden, wie schon öfters in den letzten Wochen, erneut die Heimkino-Fans beglückt. Das Angebots-Trio komplettiert eine digitale Kompaktkamera mit 10fach-Zoom.

10 Megapixel und 10-facher optischer Zoom - so lauten die Eckdaten der Digitalkamera "Casio Exilim EX-FH100". Sie besitzt zudem einen extragroßen 3-Zoll-Bildschirm und einen mechanischen Bildstabilisator. Dank der immerhin 86 MByte an internem Speicher lassen sich auch etliche Fotos schießen, wenn die Speicherkarte mal vergessen wurde. Besonders stolz ist Casio auf die extraschnelle Serienbild-Funktion: Bis zu 40 Bilder pro Sekunde schafft die FH100, immerhin noch bis zu 30 bei der fast vollen Auflösung von 9 Megapixel. Amazon verlangt für die Kamera knapp 200 Euro - zu sehr ähnlichen Preisen ist sie allerdings auch bei etablierten Foto-Versendern erhältlich.

Ganz anders sieht die Sache bei dem AV-Surround-Receiver "Denon AVR-1311" aus. Gut 220 Euro will Amazon dafür haben - ein echtes Superschnäppchen, wird das Gerät doch in der Regel zum UvP von rund 300 Euro gehandelt. Unter 280 Euro inklusive Versand ist der Receiver sonst derzeit nicht zu haben - das macht also mal eben 60 Euro beziehungsweise gut 25 Prozent Unterschied aus. Auch als Einstiegsmodell ist der AVR-1311 bereits sehr gut ausgestattet: Gleich vier HDMI-Eingänge, ein iPod-Dock und satte 5x110 Watt Spitzenleistung, so lauten seine wichtigsten Daten.

Allerdings hält das Schnäppchenfieber nicht lange an: Der Blu-ray-Player "Philips BDP-7500" liegt wieder im üblichen Rahmen. Die zweite Generation des Oberklasse Geräts hat je nach Farbe den Zusatz S2 oder B2 und kostet bei Amazon in beiden Varianten 185 Euro. In der Farbe Silber eine durchaus attraktive Offerte: Die Konkurrenz-Preise liegen etwa 10 bis 15 Euro darüber. In der Farbe Schwarz ist die Verfügbarkeit deutlich besser, dementsprechend auch der Konkurrenzdruck höher: Hier gibt es das Gerät auch bei anderen Händlern für unter 190 Euro zu kaufen.

Mehr zum Thema

Neu im T+A-Portfolio: der K8-Blu-ray-Receiver
High-End: Neue Heimkino-Zentrale

Mit dem K2-DVD-Receiver überzeugte T+A bereits in den Video-HomeVision-Testlabors. Jetzt ergänzt der Herforder High-End-Hersteller die K-Reihe mit…
blue-ray player, LG BX580
Schnäppchen

Eine Digitalkamera Nikon Coolpix S8000, einen Blu-ray-Player LG BX580 3D und den dazu passenden Fernseher Samsung UE32C6700 mit 32 Zoll-Bilddiagonale…
Ausschnitt Webseite
Schnäppchen-Check

Diese Woche bei Amazon im Angebot: Der MP3-Player Sandisk Sansa Clip+, eine Olympus PEN E-PL1 Systemkamera und ein LG 47LX6500 47-Zoll-Fernseher.
Denon DBT-1713UD & AVR-2113
Testbericht

Ein Blu-ray-Transporter, der sich ganz auf das Auslesen von Discs konzentriert. Ein AV-Receiver, der auf optimalen Klang getrimmt ist. Gemeinsam…
Yamaha BD-A1020 und RX-A820 im Test
Blu-ray-Player und Receiver

84,9%
Der erste Blick verrät: Die beiden Geräte sind füreinander gemacht. Doch diese Kombi aus Blu-ray-Player und Receiver…