Amazon-Angebote der Woche

Schnäppchen bei Amazon: iPod Touch, Logitech-Maus M705, Topfield Sat-Receiver

Sehr attraktive Produkte stehen bei den diesmaligen Elektronik-Angeboten des Online-Händlers Amazon zur Auswahl. Quasi als Ausgleich sind die Preisvorteile dafür eher marginal, wodurch der Schnäppchenfaktor insgesamt überschaubar bleibt.

ipod touch,apple,mp3,multimedia,multimedia-player,itunes

© Archiv

ipod touch,apple,mp3,multimedia,multimedia-player,itunes

Trotzdem besonders begehrt innerhalb des Angebots-Trios dürfte Apples Multimediaplayer "iPod Touch" mit 32 GByte Speicher sein. Dabei handelt es sich um die dritte Generation, Amazon versucht seine Bestände vor dem Erscheinen der 4. Generation zu reduzieren. Im Preis wollte man aber trotzdem nicht nachlassen, weshalb es für die verlangten gut 240 Euro noch die Ohrhörer "AKG K340 Fudge" kostenlos obendrauf gibt. Die gehören mit gut 40 Euro Wert eher zur Oberklasse unter den In-Ear-Modellen. Die 4G-Modelle mit Retina-Display sollen ab Mittwoch, den 20. Oktober, erhältlich sein.

Für die Fernsehfreaks ist der Sat-Receiver "Topfield SRP 2410". Mit einem digitalen HD-Doppeltuner, HDMI-Ausgang und nicht zuletzt einer 500 GByte fassenden Festplatte gehört er zur absoluten Oberklasse unter den Sat-Empfängern. Dazu kommen zwei CI-Schächte und an externen Schnittstellen USB 2.0, eSATA und die Netzwerkfähigkeit. Amazon verlangt rund 430 Euro für das Gerät - ein sehr guter Preis, bei der Konkurrenz werden inklusive Versand mindestens 470 Euro fällig. Dass sich der Schnäppchen-Faktor dennoch in Grenzen hält, liegt an Amazon selbst: Der Nachlass in der Aktionswoche beträgt lumpige fünf Euro - Topfield-Fans konnten sich also vorher schon bedenkenlos mit dem SRP 2410 eindecken.

Drittes Angebot im Bunde ist die kabellose "Logitech M705 Marathon Maus". Der Nager arbeitet nach dem optischen Prinzip und gehört in der Logitech-Palette zu den Modellen für gehobene Ansprüche. Das Design erinnert an andere Logitech-Mäuse der oberen Preiskategorie. Besonderheit ist die Verwendung von herkömmlichen AA-Batterien statt eines wiederaufladbaren Akkus. Diese sollen dank intelligenter Energiespartechniken allerdings bis zu drei Jahre halten - daher auch der name Marathon Maus. Amazon verkauft die M705 diese Woche für glatt 35 anstatt wie sonst knapp 42 Euro. Ein sehr ordentliches, aber nicht überragendes Angebot: Inklusive Versand ist sie woanders für um die 40 Euro zu haben.

Mehr zum Thema

Norma-Angebote vom 31.01.2011
Discounter

Norma hat ab Montag den 31.01.2011 einige Elektronik-Angebote im Programm, darunter sind ein Twin-Tuner-HD-Satellitenreciever, eine externe…
Ausschnitt der Webseite von Amazon
Amazon Schnäppchen-Check

Der Comag SL 100 HDTV Satelliten-Receiver, der Toshiba 116,8 cm (46") LED-Backlight-Fernseher und das Karcher MIK 5401 Keyboard sind diese Woche bei…
Ausschnitt aus der Webseite
Amazon-Schnäppchen-Check

Diese Woche bei Amazon im Angebot: der 46-Zoll-Backlight-Fernseher 24FS5246 von Thompson, die Hercules DJ Console Rmx 219 und der tragbare DVD-Player…
Intel Core i7-Bolide und andere Sonderartikel von Pollin
Schnäppchen

Der Sonderartikel-Spezialist Pollin hat wieder einige IT-Artikel im Angebot, die unsere Leser interessieren dürften. In den Vordergrund stellt der…
Pollin Logo
Schnäppchen

Unter Pollins aktuellen Sonderangeboten sticht das 0,6 Liter-Nettop mit Intel-Atom-330 Dual-Core, 2 GByte Ram, 500 GByte HDD sowie den üblichen…