Einschaltquoten

TV: Schalke 04 machte viele Tore und hohe Quoten

SAT.1 machte am Mittwochabend alles richtig. Anstatt auf die vom Pech verfolgten Bremer und deren 0:3-Pleite bei Tottenham zu setzen, übertrug der Privatsender die im Aufwind befindlichen Schalker und konnte prompt einen 3:0-Triumpf über Olymique Lyon und den damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League live übertragen. Dieser Erfolg schlug sich auch auf die Einschaltquoten nieder.

Knapp 5,5 Millionen Zuschauer fesselten die Königsblauen in der ersten Halbzeit an den Fernseher, das entsprach einen Marktanteil von immerhin 16,8 Prozent. Im zweiten Durchgang wollten dann 5,6 Millionen Bundesbürger sichergehen, dass das Spiel auch wirklich gewonnen wird.

Immerhin bewies diese Woche schon der FC Bayern München beim AS Rom, dass man einen sicher geglaubten Sieg durchaus noch versemmeln kann. Der Prozentsatz stieg übrigens um 2,8 Prozent auf 19,6. Für den Tagessieg reichte es allerdings nicht ganz, die Sportsendung ran musste sich über den ganzen Abend gesehen auf Platz 2 hauchdünn den Coaching-Formaten von RTL geschlagen geben.

Ganz auf Fußball müssen Sportfreunde übrigens auch am heutigen Donnerstag nicht verzichten. Denn am frühen Abend startet die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Damen ihren letzten Länderspieltest im Jahre 2010. Der Gegner heißt Nigeria, gegen die Deutschland in fünf Spielen bereits fünf Siege einfahren konnte. Die Partie überträgt die ARD live aus Leverkusen ab 17:45 Uhr, das Spiel kommentiert Bernd Schmelzer.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…