IT-Köpfe

SAP beruft Bob Calderoni

Der CEO von Ariba Bob Calderoni wurde in das Global Managing Board von SAP berufen. Die Berufung folgt der erfolgreichen Übernahme von Ariba im Oktober.

image.jpg

© SAP

Calderoni wird künftig alle Cloud-basierten Beschaffungslösungen der SAP verantworten, einschließlich des schnell wachsenden Ariba-Geschäftsnetzwerks, das die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen in der Cloud ermöglicht.

Seit seinem Einstieg bei Ariba im Jahr 2000 hat Calderoni das Unternehmen erfolgreich von einem Anbieter von Beschaffungsanwendungen zum weltweit schlagkräftigen Geschäftsnetzwerk ausgebaut. Vor seiner Aufgabe bei Ariba war Calderoni Senior Vice President Finance und Chief Financial Officer bei Avery Dennison, Senior Vice President und Corporate Controller bei Apple sowie Vice President Finance und Chief Financial Officer in der Datenbanksparte von IBM. Er begann seine Karriere bei Arthur Andersen & Company. 

Mehr zum Thema

Lars Kroll, Security-Team-Manager Central Europe von Symantec
Interview

"2011 stieg die Anzahl entdeckter Android-Schwachstellen um 93 Prozent", sagt der Security-Team-Manager Central Europe von Symantec.
G Data
Interview

Ralf Benzmüller äußert sich im Interview über die rasende Vebreitung von mobilen Viren und anderen Bedrohungen.
image.jpg
IT-Köpfe

Neuer Vorstandsvorsitzender der arvato AG und Mitglied des Vorstands von Bertelsmann wird Achim Berg (48).
image.jpg
IT-Köpfe

Die Wassermann AG hat Ingo Hoepfner zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs Wassermann Expert Services (WES) ernannt.
image.jpg
IT-Köpfe

Der Aufsichtsrat der Fiducia IT AG hat Wolfgang Eckert (59) einstimmig als weiteres Mitglied in den Fiducia-Vorstand berufen.