Neuer Weitwinkelbeamer von Sanyo

Sanyos "PLC-WL2500"-Weitwinkelbeamer: 80 Zoll aus 86 Zentimeter Distanz

Sanyo hat mit dem "PLC-WL2500" einen LCD-Beamer vorgestellt, der schon aus kürzesten Projektonsdistanzen große Bilddiagonalen schafft.

Sanyo PLC-WL2500

© Archiv

Sanyo PLC-WL2500

Sanyo hat mit dem "PLC-WL2500" einen LCD-Beamer vorgestellt, der schon aus kürzesten Projektonsdistanzen große Bilddiagonalen schafft.

Mit seinem Utra-Weitwinkelobjektiv schafft der WL2500 schon aus 86 Zentimeter Entfernung eine Bildfläche von 80 Zoll. Sanyo ist Experte im Weitwinkelbereich: Vor kurzem hatte man mit dem DLP-Modell "PDG-DWL20" nach eigenen Angaben [int:article,129119]sogar einen Weltrekord aufgestellt[/int]: 80 Zoll aus nur 32 Zentimeter Entfernung. Das neue Modell ist besonders auf Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit kleinen Räumen hin konzipiert worden. Ein weiterer Fokus ist die Wartungsarmut. So soll die Lampe mit 4.000 Stunden im Eco-Modus überdurchschnittlich lange halten. Ein Filterwechsel ist ebenfalls erst nach dieser Zeit fällig.

Der WL2500 bietet eine WXGA-Auflösung von 1.280x800 Pixel im 16:10-Format. Einstellbar sind Bildgrößen zwischen 60 und 110 Zoll, die vertikale Keystone-Korrektur kann trapezförmige Verzerrungen von bis zu 20 Grad in jede Richtung korrigieren. Die Lichtstärke beträgt maximal 2.500 ANSI Lumen, das Kontrastverhältnis 500:1. Ein 10-Watt-Lautsprecher ist ebenfalls serienmäßig integriert.

Der "Sanyo PLC-WL2500" wird noch im Juni erhältlich sein. Einen genauen Preis nannte das Unternehmen nicht, er dürfte sich bei knapp unter 1.000 Euro einpendeln. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre inklusive 24-Stunden-Austauschservice, auf die Lampe sind es ein Jahr bzw. maximal 2.000 Betriebsstunden.

Sanyo PLC-WL2500

© Archiv

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…