Eneloop Stick Booster - mobile Stromquelle für mobile Geräte

Sanyo Stick Booster - mobile Stromquelle für mobile Geräte

Der Elektronikkonzern Sanyo hat am Mittwoch einen mobilen Akku zum Laden von Handys, Smartphones und sonstigen tragbaren Geräten vorgestellt.

Sanyo Eneloop Stick Booster

© Archiv

Sanyo Eneloop Stick Booster

Der "Eneloop Stick Booster" hat die Form eines überdimensionalen Kugelschreibers, er ist 14,8 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 18 Millimetern. Im Inneren des Aluminium-Stiftes befinden sich zwei Akkus von Typ AA mit einer Gesamtkapazität von 1900 mAh. Über einen USB-Anschluss soll der Booster angeschlossene Geräte, wie MP3-Player, Handys oder tragbare Spielkonsolen mit Strom versorgen können. Über einen Schalter lässt sich die Ladefunktion ein- oder ausschalten. Laut Sanyo beträgt die Ausgangsleistung 5V/500mA.

In Japan soll der "Power-Stick" ab dem ersten Dezember im Handel erhältlich sein. Eine unverbindliche Herstellerpreisempfehlung hat Sanyo bisher noch nicht abgegeben.

Bildergalerie

Sanyo Eneloop Stick Booster
Galerie
Handy & Navigation:Handys, Telefon & Zubehör

Sanyo Eneloop Stick Booster

Mehr zum Thema

Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.
Fritzbox Telefonie
Probleme mit Sprachverbindungen

AVM hat ein Firmware-Update für die Fritzbox 7490 freigegeben. FritzOS 6.24 behebt Probleme bei Sprachverbindungen und steht zum Download bereit.
Revolt Powerbank mit 2500mAh passt in den Geldbeutel
Powerbank für 10 Euro

Smartphone-Nutzer auch abseits des Stromnetzes mit genügend Power zu versorgen, ist das Ziel der Revolt Powerbank - der Lithium-Polymer-Akku sorgt…
Pearl Edition Simvalley Scheckkarten-Handy Pico
Kleiner Begleiter

Am Strand oder auf der Fahrradtour fährt man mit einem preiswerten Handy wie dem Pearl Edition Simvalley Pico RX-482 oft sehr viel besser.
iPhone 6
Release-Date, Preis & Co.

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits…