4K-fähige UHS-I-Speicherkarte

SanDisk Extrem Pro - schnellste MicroSD

SanDisk hat gestern die Extreme Pro MicroSDXC UHS-I angekündigt. Die Speicherkarte verfügt über eine Kapazität von 64 GB und soll die schnellste MicroSD-Karte der Welt sein.

SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I

© SanDisk

SanDisk Extreme PRO microSDXC UHS-I

SanDisk preist seine Extreme Pro MicroSDXC UHS-I als schnellste 4K-fähige Speicherkarte der Welt an. Die auf der Photokina in Köln vorgestellte Karte des kalifornischen Unternehmens soll die von der SD Association für 4K-Ultra-HD-Videoaufnahmen empfohlenen Werte erfüllen.

Bis zu 64 GB Speicher für 4K Ultra HD Videos

Bei der Aufnahme von 4K Ultra HD Videos werden Dateien übertragen, die Full HD Videodateien (1080p) in ihrer Größe um mehr als ein Vierfaches übertreffen. Dank Übertragungswerten von bis zu 95 MB pro Sekunde lassen sich mit der Speicherkarte professionelle Filmaufnahmen und Fotos erzielen, ohne dabei die Reaktionszeit des eigenen Smartphones zu belasten. Die Karte eignet sich selbstverständlich auch für Tablets oder Kameras und verfügt über Class 10 und UHS Speed Class 3 (U3).

Die SanDisk Extreme Pro MicroSD UHS-I-Karten sollen in den Kapazitäten 16 GB, 32 GB und 64 GB zu einem empfohlenen Verkaufspreis zwischen 80 und 300 Dollar kommen. Das wären umgerechnet etwa 60 bis 230 Euro. Der genaue Termin für den Marktstart ist noch nicht klar.

Mehr zum Thema

Mit unseren Tipps bekommen Sie mehr Leistung, Lebensdauer und mehr.
SSD-Performance steigern

Von der Auswahl der besten SSD über den Einbau bis hin zu den wichtigsten Tuning-Maßnahmen haben wir hier 17 Tipps für mehr Leistung, Lebensdauer…
Die Victor-Gewinner 2013
Deutschlands großer IT-Leserpreis

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind…
Kabel Deutschland: Logo
Alte Tarife

Kabel Deutschland schreibt 390.000 Bestandskunden an. Es gibt Preiserhöhungen für alte Tarife, Kunden können diese wechseln oder außerordentlich…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…