Zubehör

SanDisk entwickelt CFast2.0-Speicherkarten

SanDisk arbeitet an einer neuen Generation von Speicherkarten nach dem neuen CFast2.0-Standard. Sie sollen bis zu viermal höhere Übertragungsgeschwindigkeiten als bisherige CompactFlash-Karten bieten.

Sandisk

© Sandisk

Sandisk

Der neue CFast2.0-Standard wurde am 18. September von der CompactFlash Association (CFA) vorgestellt. Die neuen, schnellen Karten eignen sich besonders für hochauflösende Kameras der nächsten Generation sowie datenhungrige professionelle Videoanwendungen bis hin zur kommenden 4K-Technologie. Auch für Foto-Kameras mit Auflösungen von 40 Megapixel und mehr erlaubt es die kommende Kartengeneration, ganze Serien hochauflösender Fotos aufzunehmen und in kürzester Zeit auf den Computer zu übertragen.

SanDisk liefert zurzeit Muster der 42,8mm x 36,4mm x 3,6mm großen CFast2.0-Speicherkarten an Hersteller aus, damit sie ihre kommenden Geräte für CFast2.0 entwickeln und optimieren können.

Mehr zum Thema

Hama Wi-Fi-Datenleser SD/USB für Apple Geräte
WLAN-Cardreader

Mit dem Wi-Fi-Datenleser SD/USB für Apple-Geräte gibt Hama iPhone- und iPad-Nutzern die Möglichkeit, ohne iTunes Bilder von Speicherkarten zu…
Speicherkarte Sandisk Extreme
Speicherkarten

Sandisk bringt neue, schnellen Extreme microSDHC- und microSDXC-UHS-I-Karten mit 80 MB/s Lese- und bis zu 50 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Toshiba Exceria Pro SD-Karte
Speicherkarten

Die neue SD-Karten-Serie Toshiba Exceria Pro soll eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s erreichen - das wäre Weltrekord!
SanDisk Compact Flash Karten
SanDisk

SanDisk legt bei den CompactFlash-Karten noch mal eines drauf und liefert ein 256-GB-Modell, das mit bis zu 65 MB/s schreiben kann.
Toshiba FlashAir: Verbesserte WLAN-SD-Karte
Toshiba

Toshiba bringt eine verbesserte Variante seiner FlashAir-WLAN-SD-Karte auf den Markt.