Speicher

SanDisk - 64 GB-SDXC-Karten, Eye-Fi und Memory Vault

SanDisk erweitert seine Produktpalette bei Speicherkarten und Kartenlesern und behält dabei die Fotografen und Videofilmer im Blick.

image.jpg

© SanDisk

Neu ist die 64 GB große SanDisk Extreme Pro SDXC mit UHS-I-Klassifikation, bei der  SanDisk die Leistung und die Speicherkapazität verdoppelt hat. Die Ultra High Speed (UHS)-Klasse entspricht der neuesten SD 3.0-Spezifikation. Diese Karte arbeitet mit den UHS-fähigen Kameras wie beispielsweise den Nikon Modellen 5100 und D7000 und erreicht eine Schreibgeschwindigkeit von 90 Megabyte pro Sekunde.

Die UHS-Geschwindigkeitsklasse 1 ist aber auch für die Aufzeichnung von Full-HD-Videos gerüstet. Die Karte unterstützt Lesegeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s.  

Es geht aber auch eine Nummer kleiner ganz groß: SanDisk liefert auch ein 64 GB-Modell von der Mobile Ultra microSDXC Karte. Die neue UHS-basierte Karte bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit von 30 MB/Sekunde und die Class 6-Leistung, die für die Aufnahme von Full HD-Videos benötigt wird.  

Damit die drahtlose Übermittlung klappt liefert auch SanDisk nun Eye-Fi Wireless-Speicherkarten. Wenn ein Wi-Fi-Netzwerk verfügbar ist, werden die Dateien nahtlos auf einen Computer übertragen. Die Karte ist mit Speicherkapazitäten von 4 GB und 8 GB erhältlich.  

Wer die Fotos lieber via Hardware überträgt, kann auf das neue ImageMate USB 3.0-Lesegerät zurückgeifen. Es bietet auf der Basis der USB 3.0-Schnittstelle Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 MB/s. Diese mit vier Kartensteckplätzen ausgestattete Lösung unterstützt alle wichtigen Kartenformate und kann auch für USB 2.0-fähige Geräte verwendet werden.

Der neue SanDisk Memory Vault soll eine komfortable und zuverlässige Möglichkeit der Archivierung bieten. Der SanDisk Memory Vault basiert auf der Chronolock-Technologie, die alle wichtigen Elemente für eine erweiterte Solid State-Speicherung und damit für die Entwicklung einer eigenen Speicherverwaltungslösung bereithält. Das Laufwerk ist mit Speicherkapazitäten von 8 GB und 16 GB erhältlich.  Diese neuen Produkte sind ab September bzw. Oktober im Einzelhandel in Europa erhältlich. Exakte Preise gibt SanDisk nicht bekannt - man orientiert sich an Marktgegebenheiten.  www.sandisk.com

image.jpg

© SanDisk

image.jpg

© SanDisk

image.jpg

© SanDisk

image.jpg

© SanDisk

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.