Objektive

Samyang bringt fünf Objektive für Sony A7 und A7R

Samyang Europa hat offiziell fünf Vollformat-E-Bajonett-Objektive für die spiegellosen Systemkameras Sony A7 und A7R vorgestellt.

Samyang Objektive für Sony A7/A7R

© Samyang

Samyang Objektive für Sony A7/A7R

Bei den neuen Samyang-Objektiven für E-Bajonett-Systemkameras handelt es sich um vorhandene Konstruktionen für DSLR-Kameras, darunter auch ein Tilt/Shift-Objektiv, deren Tubus verlängert und mit entsprechendem Bajonett versehen wurde. So ist kein separater Adapter mehr erforderlich. Die Fokussierung und Blendenwahl erfolgt jeweils manuell.

Es handelt sich um folgende Objektive für die Sony A7 und A7R:

  • Samyang 2,8/14mm ED AS IF UMC
  • Samyang 1,4/24mm ED AS IF UMC
  • Samyang 3,5/24mm ED AS UMC TS
  • Samyang 1,4/35mm AS UMC
  • Samyang 1,4/85mm IF UMC AS

Die Objektive können auch an anderen Sony-Kameras mit E-Bajonett wie der NEX-7 verwendet werden.

Ratgeber: Objektiv kaufen - was Sie wissen müssen

Preis und Verfügbarkeit

Preise gingen aus der Samyang-Ankündigung noch nicht hervor. In Deutschland vertreibt Walimex (ehemals Foto-Walser) Samyang-Objektive unter der Eigenmarke Walimex.

Samyang Objektiv für Sony A7/A7R

© Samyang

Mehr zum Thema

Sony SAL 2,8/300mm G
Objektive

Mit der NEX-6 ergänzt Sony sein E-Mount-Objektivsystem um drei neue Objektive mit optischem Bildstabilisator.
Hawk's Factory Helicoid Adapter
Objektive

Immer mehr Adapter erlauben den Einsatz von Fremd-Objektiven an spiegellosen Systemkameras. Bei neuen Modellen bleiben sogar die Automatik-Funktionen…
Sony Smartphone-Objektivmodule QX10/QX100
Gerüchte

Bessere Bildqualität beim Fotografieren mit Smartphones könnten zwei Sony Vorsatz-Objektive mit eigener Sensoreinheit bringen.
Sony FE Mount Objektive Lenses
Sony FE Mount

Mit den neuen FE-Objektiven bringt Sony neue Optiken für seine neuen spiegellosen Vollformatkameras A7 und A7R.
Voigtländer VM-E Nah+ Systemadapter
Kamera-Zubehör

Der neue "VM-E Nah+"-Adapter von Voigtländer erlaubt nicht nur den Einsatz von Objektiven mit M-Bajonett an Kameras mit Sony-E-Bajonett, sondern…