Camcorder & Co.

Samsungs liebe Kleine P300, SMX-F50 und SMX-F53

Einen Full HD-Camcorder im Taschen-Hochkantformat und zwei kleine Camcorder mit SD-Auflösung hat Samsung vorgestellt. Für einen Hochkant-Taschen-Camcorder bietet die P-300 mit 3-fach-Zoom sogar recht viel Brennweite. Auch das 7,6cm-Touch-Display ist von hohem Niveau und liefert rund 80.000 Pixel. Die Foto-Auflösung wird auf 8 Megapixel interpoliert.

Samsung P300

© Samsung

Samsung P300

Aufgezeichnet wird HD mit 30 Bildern und 1920 x 1080 Pixeln oder auch 720/60p. Samsungs H264-Codec kommt dabei zum Einsatz. Das Gerät mit den Maßen 58x18x110mm ist in Titan, schwarz und weiß ab März erhältlich.Alle 3 Neulinge besitzen eine Record-Pause Funktion, die bewirkt, dass eine unterbrochene Aufnahme in derselben Dabei fortgesetzt wird. Damit wird das Abspielen auf vielen Playern leichter, denn am PC muss sonst häufig für jede Aufnahme getrennt geöffnet werden. Ein umständliches Geschäft.

Die Modelle SMX-F50 und F53 sind ganz normale Standard-Auflösungs-Camcorder mit 1/6-Zoll-Sensor und 320.000 Pixeln. Zwei Besonderheiten fallen aber auf: Das eine ist eine 52fache optische Zoomfunktion. Das andere: Beide können MP3-Musik integrieren und direkt unter die Videos legen. Das gab es schon. Neu ist: Sie können auch automatisch die Musik wegblenden, wenn gesprochen wird. Das ist clever. Auch diese Geräte werden ab März vertrieben. Die F53 unterscheidet sich von der F50 durch einen integrierten 8GB-Speicher.Preise hält Samsung noch geheim.

Samsung SMX-F50

© Samsung

Samsung SMX-F50

Mehr zum Thema

CamOne Infinity
Action-Cam

CamOne Infinity heißt eine neue Action-Cam, die der beliebten GoPro HD Hero Konkurrenz machen soll. Die Besonderheit ist die Wechseloptik die bei…
Golden Eye Video-Kugelschreiber
Versteckte Kamera

Der Kugelschreiber als versteckte Kamera: Mit dem schwarz/goldenen Golden Eye und dem Silver Eye in schwarz/silber liefert Hyundai gleich zwei…
Sony HDR-GW77
Kamera

Kompakt, klein und für Sporteinsätze geeignet: So positioniert Sony den neuen HDR-GW77 Camcorder, der aber nicht nur Videos im AVCHD-Modus sondern…
Aiptek SportyCam Z3
Kamera

Wer bei sportlicher Betätigung gern das eine oder andere Filmchen dreht, für den hat Aiptek nun eine neue Allwetter-Cam für Außeneinsätze im…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…