Samsung WB5500 - Mehr Pixel, mehr Tele

Mit der WB5500 bringt Samsung das Nachfolgemodell der Superzoom-Kamera WB5000. Die neue WB5500 bietet eine auf 13,8-Megapixel erhöhte Auflösung und jetzt ein

Samsung WB5500

© Archiv

Samsung WB5500

Mit der WB5500 bringt Samsung das Nachfolgemodell der Superzoom-Kamera WB5000. Die neue WB5500 bietet eine auf 13,8-Megapixel erhöhte Auflösung und jetzt ein 26x-Weitwinkel-Zoom Schneider-Kreuznach 2,8-5,0/26-676 mm mit rund 50 mm längerer Telebrennweite. Unverändert sind Bildstabilisator und 3"-LCD-Monitor sowie ergänzend zu den aktuellen Automatikfunktionen die manuellen Einstellmöglichkeiten von Zeit und Blende. RAW-Format- und 720p HD-Video-Option fehlen nicht, und auch einen HDMI-Anschluss bietet die WB5500 jetzt. Sie bleibt in Größe und Gewicht unverändert und kommt im Mai mit einem Preis von 430 Euro etwas günstiger als letztes Jahr ihr Vorgängermodell auf den Markt.

www.samsungcamera.de

Download: Tabelle

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Screenshot Windows 7
Noch drei Jahre

Klingt nach Zukunftsmusik, tatsächlich wird es aber längst Zeit: Microsoft erinnert ans Support-Ende und aktuelle Risiken bei der weiteren Nutzung…
Razers Project Valerie Seitenansicht
Diebstahl bei Razer

Razers Project Valerie wurde auf der CES in Las Vegas gestohlen. Nun ist der Gaming-Laptop auf einer Website in China wieder aufgetaucht.
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Chrome Erweiterung Wayback Machine
Internet Archive

Bye Bye 404! Die neue Chrome-Erweiterung des Internet Archive liefert bei Webseiten-Fehlern automatisch die letzte, archivierte Fassung.