Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung SyncMaster U70 - USB-Monitor als Bilderrahmen

Ein ungewöhnliches Konzept bringt Samsung mit dem U7-Monitor heraus: Er hat weder Speicherkarteneinschübe, noch internen Speicher oder Videobuchsen. Der

image.jpg

© Archiv

Ein ungewöhnliches Konzept bringt Samsung mit dem U7-Monitor heraus: Er hat weder Speicherkarteneinschübe, noch internen Speicher oder Videobuchsen. Der LCD-Bildschirm mit Bilddiagonale von 18 Zentimetern (7 Zoll) nimmt Signale via USB-2.0 von einem Windows-Rechner entgegen. Er hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln und soll eine Helligkeit von 200 Candela (cd/m²) erreichen. Sein Kontrastverhältnis gibt Samsung mit 400:1 an, die Reaktionszeit mit 30 ms. Für rund 100 Euro ist der Samsung SyncMaster U70 ab sofort im Handel erhältlich.

www.samsung.de

Mehr zum Thema

Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.