Digitale Fotografie - Test & Praxis
IFA 2011

Samsung SMX-F70 - HD-Camcorder für Einsteiger

Zur IFA erweitert Samsung sein Camcorder-Programm um das Einsteigermodell SMX-F70 mit Videoaufnahme in nativen 1280 x 720 Pixel bei 25 Vollbildern.

image.jpg

© Samsung

Der SMX-F70 wird von Samsung mit einem 5 Megapixel CMOS-Sensor und einem 52-fachen optischen Zoom ausgestattet. Dazu bietet der SMX-Camcorder einen 65-fachen "intelli Zoom", wenn auch nur beim Filmen in SD-Qualität. HD-Video zeichnet der SMX-F70 mit 25 Vollbildern auf. Die älteren Serien von Samsung haben noch die 50i Aufzeichnung geboten.

Wie sein Vorgänger kommt auch der SMX-F70 mit Smart Background Music, so dass man bei der direkten Wiedergabe vom Camcorder die Clips mit Musik hinterlegen kann. Außerdem hat Samsung beim SMX-F70 die Record-Pause-Technologie übernommen, die das kurze Anhalten eines Films erlaubt.

Standardmäßig bietet der F70 auf Wunsch den Upload des erstellten Videos ins Internet, sobald er an einen Rechner angeschlossen wird. Der SMX-F70 soll ab September in den Farben Schwarz, Silber und Rot für rund 200 Euro zu haben sein.

www.samsung.de (jos)

image.jpg

© Samsung

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.