Samsung Semiconductor - Neuer APS-C-Sensor auf- und wieder abgetaucht

Einen neuen leistungsfähigeren 14-Megapixel-Sensor im APS-C-Format hat die Website K-Rumors letzte Woche auf einer Internet-Seite der

image.jpg

© Archiv

Einen neuen leistungsfähigeren 14-Megapixel-Sensor im APS-C-Format hat die Website K-Rumors letzte Woche auf einer Internet-Seite der Samsung-Semiconductor-Division für Geschäftskunden gesichtet.

Seine Eckdaten sind demnach 14,2 Megapixel (Auflösung effektiv 4615 x 3076), 5,1 µm Pixelgröße, A/D-Konverter auf dem Chip, 10 B/s Transferrrate bei voller Auflösung, 8-Kanal-Ausgang und 1080 Pixel-HD-Videoauflösung mit 60 B/s. Beim bisherigen, in Samsung GX20, NX10, Pentax K20D und K7D eingesetzten 14,6-Megapixel-Sensor ohne A/D-Konverter waren es 3 B/s, 4 Kanäle und 720 HD-Pixel. Der Samsung-Link zu der Sensor-Seite wurde allerdings inzwischen wieder gelöscht.

Screenshot: k-rumors.com

http://k-rumors.com/k3-samsung-new-sensor-spotted/ http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productInfo.do?fmly_id=825&partnum=S5K1N2F&xFmly_id=828

Mehr zum Thema

Screenshot Adobe Flash Player
Patch Day Februar

Aktuell verteilt Microsoft Teile der ursprünglich geplanten Windows Updates für den Februar Patch Day. Es handelt sich um Patches für den Flash…
TV-Neuheiten
Video
Heimkino-Neuheiten im Videobericht

Welche neuen Modelle hat Panasonic bei seiner diesjährigen Roadshow präsentiert?
Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.