Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung Pixon12 - 12-Megapixel-Fotohandy

Mit dem Pixon12 kündigt Samsung nach Sony Ericsson das zweite Fotohandy mit 12 Megapixel an. Samsung bezeichnet es als "Erstes 12-Megapixel-Kamerahandy der

image.jpg

© Archiv

Mit dem Pixon12 kündigt Samsung nach Sony Ericsson das zweite Fotohandy mit 12 Megapixel an. Samsung bezeichnet es als "Erstes 12-Megapixel-Kamerahandy der Welt", weil es schon ab Ende Juni in Europa auf den Markt kommen soll, also vor dem erst für das 4. Quartal angekündigten Sony Ericsson "Satio". In anderen Regionen soll das Pixon12 ab August eingeführt werden. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Samsung attestiert dem auch unter der Typenbezeichnung M8910 geführten Fotohandy mit 3,1"-OLED-Touchscreen schnelle Aufnahmebereitschaft mit einem separatem Einschalter für die Kamera. Die Bildfolgezeit soll 2 B/s betragen. Mit Touch-AF-Tracking verfolgt der Autofokus automatisch ein ausgewähltes Objekt. Passende Motivprogramme zu typischen Szenen wählt das Pixon12 automatisch.

Last not least betont Samsung die Qualität des 28mm-Weitwinkel-Objektivs und das Kontrastverhältnis des OLED-Displays von 10.000:1. Eine Energiesparschaltung verlängert die Ausdauer des 1.000 mAh-Akkus im 108 x 53 x 14 mm flachen Pixon12. Gespeichert wird auf bis zu 16 GB großen microSD-Karten.

Die gespeicherten Fotos können auf vielfältige Weise editiert, sortiert und auch per W-LAN übertragen werden. www.samsung.com

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
PS4 Angebot bei Media Markt
Schnäppchen

Media-Markt verkauft die PS4 im Angebot mit 1TB-Festplatte, Destiny 2 und zweitem Controller für 299 Euro. Wir verraten, ob das Angebot sein Geld wert…
Adobe Lightroom CC
Neue Cloud- und Classic-Version

Lightroom gibt es ab sofort nicht mehr als Kaufversion. Die überarbeitete Desktop- und neue Cloud-Version sind jetzt nur noch als Abo erhältlich.
Google Chrome Tuning Tipps
Sicherheitsupdates und Entwicklertools

Google Chrome ist bei der Versionsnummer 62 angelangt. Lesen Sie hier, was sich ändert und laden sich das neueste Update bei uns herunter.
POkemon GO, 3. Generation, Halloween, Start
3. Generation ist da!

Der Halloween-Event startet am Freitag, 20. Oktober, und bringt die ersten neuen Pokémon der 3. Generation. Der Rest soll im Dezember folgen.