Neues Line-Up von Samsungs Internet@TV für TV-Geräte, Blu-ray-Player und mehr

Samsung Internet@TV: mit Fernseher und Blu-ray-Player ins Internet - neue Apps

Der südkoreanische Elektronik-Konzern Samsung renoviert seine "Internet@TV"-Plattform. Neben den Flachbildfernsehern können ab März hergestellte Blu-ray-Player und Blu-ray-Heimkinoanlagen ebenfalls die von Samsung eingebundenen Internet-Dienste nutzen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zudem wurde das Angebot um HDTV-fähige Apps erweitert.

Samsung Internet@TV

© Archiv

Samsung Internet@TV

Das Angebot der von Samsung eingebundenen Applikationen soll sich über die Bereiche Information, Kommunikation und Unterhaltung erstrecken - alles erreichbar mit einem Klick auf die jeweilige Geräte-Fernbedienung. Im Vergleich zu der bis dato in Samsung-Fernsehgeräten integrierten Internet@TV-Plattform soll die neue Version deutlich schneller und flexibler sein, was qualitativ wie quantitativ vor allem für all diejenigen spürbar sein könnte, die gerne Video-Inhalte aus dem Internet konsumieren.

Zu den Anbietern im - nennen wir es mal SWW (Samsung Wide Web) - gehören auf globaler Ebene unter anderem AccuWeather.com, Picasa, USA Today, YouTube oder auch der History-Channel. Zu den lokalen Diensten zählen Bild.de-News, der Fußballvereins-Channel KLUB, die TV-Programm-Plattform TV Digital, der Musik-Kanäle Putpat.tv und Nuna.tv, das Sport-Portal spobox.tv sowie die Online-Mediathek Anixe HD. Künftig sollen noch zahlreiche Dienste hinzukommen. Dabei überlässt es Samsung den jeweiligen Anbietern, ob sie ihren Inhalt kostenfrei, kostenpflichtig oder werbefinanziert anbieten.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…