Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung I7410 und MBP200 - Beamerhandy und Minibeamer

Dass Mobilfunktelefone fotografieren und filmen ist inzwischen Standard, dass Sie das aufgenommene Material auch gleich groß auf die Wand projizieren dagegen

image.jpg

© Archiv

Dass Mobilfunktelefone fotografieren und filmen ist inzwischen Standard, dass Sie das aufgenommene Material auch gleich groß auf die Wand projizieren dagegen (noch) nicht. Das erste Modell mit integriertem Beamer stellt Samsung mit dem I7410 vor. Präsentieren lassen sich laut Angaben von Samsung Powerpoint-Präsentationen und Videoclip auf einer Projektionsfläche von bis zu 50 Zoll. Im Inneren arbeitet ein DLP-Prozessor der für eine Projektion mit 240 x 400 Pixeln sorgt. Die Abmessungen bleiben mit 112 x 57 x 17 mm kompakt. Bedienen lässt sich das Beamer-Handy via Touchscreen das auf AMOLED-Technik basiert und eine Größe von 3,2 Zoll und eine Auflösung von 240 x 400 Pixeln hat. Fotografiert wird mit einer Auflösung von 5-Megapixel-Kamera

Zudem präsentiert Samsung mit dem MBP200 einen Mini-Beamer mit ähnlich handlichen Abmessungen von 110 x 49 x 19 mm. Auch er basiert auf der DLP-Technologie und wirft Bilder mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel in einer Größe von 5 bis 50 Zoll an eine Wand. Der MBP200 hat ein 2,2 Zoll großes Display. Der interne Speicher kann mit einer MicroSD-Karte um bis zu 16 GB erweitert werden. Das Samsung Mobiltelefon I7410 soll ab Sommer verfügbar sein. Der Preis ist noch nicht bekannt. Der Samsung Mini-Beamer MBP200 ist ab Mai zum Preis von 500 Euro verfügbar. www.samsung.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.