Pocket-Cam

Samsung HMX-W 200 - Taschen-Cam fürs Nasse

Wasserfeste Kameras sind nicht nur für Wassersportler geeignet. Auch Familienfilmer wissen Kameras zu schätzen, die man nicht wie seinen Augapfel hüten muss. Samsung spricht mit der W 200 eine neue Kamera dem wachsenden Segment der Sport- und Erlebniskameras hinzu.

image.jpg

© Samsung

Die im Pocket-Cam-Form erscheinende Kamera filmt soll bis zu drei Meter wasserfest und sturzsicher bis zu einer Höhe von zwei Metern sein. In ihr werkelt ein fünf Megapixel CMOS-Sensor, Samsung verspricht dank BSI-Technik (Back Side Illuminated) eine besonders gute Lowlight-Qualität. Die Linse besitzt wie üblich in der Klasse keinen optischen Zoom, dafür eine Autofokusfunktion. Das Display misst 5,8 Zentimeter und löst mit 76.667 Pixel auf. Gefilmt wird in MPEG-4 auf Micro-SDHC-Karte. Eine Besonderheit, die er mit der kürzlich vorgestellten Toshiba P 100 gemein hat ist die Möglichkeit, die Aufnahme zu pausieren und fortzuführen, so dass alle so getätigten Aufnahmen in einer Datei landen.

Nachdem die von Samsung angekündigte Pocket-Cam P 100 nicht in Deutschland erscheinen wird, soll die wasserfeste W 200 mehr als ein Phantom werden. Informationen wann die Kamera in Deutschland auf den Markt kommt und wieviel sie kosten wird gibt es noch nicht. In den USA wird die W 200 ab Mai für 160 Dollar erhältlich sein. http://samsung.de/de/default.aspx

image.jpg

© Samsung

Mehr zum Thema

Sony HDR-AS15
IFA-Neuheiten 2012

Sony steigt in das immer größer werdende Segment mit Actioncams ein und stellt auf der IFA die HDR-AS15 vor.
Canon EOS C500
Kamera

Schon im April sind erste Details zur EOS C500 an die Öffentlichkeit gedrungen. Die damals noch in der Entwicklung befindliche 4K-Cam wird nun für…
Canon EOS C100
Kamera

Die Canon EOS C100 soll sich vornehmlich für Kleinproduktionen im professionellen Videobereich eignen. Sie steckt in einem Magnesiumgehäuse und…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…
Fotos,Kameras,Garmin
Actioncams

Garmin kommt mit den beiden Actioncams Virb und Virb Elite auf den Markt. Beide Kameras filmen in 1080p mit 30 Bildern und machen Fotos mit bis zu 16…