Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung HMX-U15, HMX-U20 - Foto-HD-Camcordern

Samsung bleibt im Einsteigersegment mit den günstigen Foto-Camcorder-Zwittern mit gleich zwei neuen Modellen präsent. Der U20 bietet ein 3-fach optisches Zoom,

image.jpg

© Archiv

Samsung bleibt im Einsteigersegment mit den günstigen Foto-Camcorder-Zwittern mit gleich zwei neuen Modellen präsent. Der U20 bietet ein 3-fach optisches Zoom, dafür hat der U15 mit 14 Megapixeln die höhere Fotoauflösung. Der U20 bringt es "nur" auf 10 Megapixel. Beide zeichnen Videos mit 1080p Auflösung und 30 B/s auf und komprimieren mit H.264-Codec. Sie arbeiten mit einen 1/2,3 Zoll CMOS-Sensor. Neu ist zudem, dass das USB-Anschlusskabel nun im Gerät integriert ist. Weiterhin ist die Linse im gebogenen Gehäuse um 7 Grad geneigt und wie beim Vorgänger das Display auf der Rückseite 2 Zoll groß. Beide neuen Modelle soll es in Schwarz, Silber, Rot und Blau geben. Der HMX-U15 liegt bei 130 US-Dollar, der HMX-U20 bei 150 US-Dollar. Allerdings ist nicht klar ob die beiden Samsung-Geräte den Weg nach Europa finden.

Download: Tabelle

www.samsung.de

Mehr zum Thema

Ethereum-Mining
Kryptowährungen und Grafikkarten

Durch das Byzantium-Update gibt es beim Ethereum-Mining nur noch drei statt fünf Ethereum-Einheiten als Belohung. Dazu sind AMD-Grafikkarten wieder…
KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
Marvel Avengers
Video
Marvel-Film

Nach dem Auftritt in "Civil War" folgt nun der Solo-Film mit Black Panther. Der deutsche Trailer verspricht typische Marvel-Action.
Netflix Originals Start-Termine
Illegale Downloads von House of Cards und Co.

Netflix Originals sind beliebte Raubkopien im Netz und werden millionenfach illegal heruntergeladen. Ein neuer Koordinator soll das Problem lösen.
Pokémon GO Halloween Pikachu
3. Generation im Anflug

Eine Werbebanner im Apple Watch App Store teasert den Start der 3. Generation in Pokémon GO an - und ein neues Halloween-Pikachu.