Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung - Große Pläne 2010

Samsung Electronics setzt große Hoffnungen in die neue Digitalkamera-Kategorie "Spiegelreflex ohne Spiegel". Man will noch in diesem Jahr einen Marktanteil von

image.jpg

© Archiv

Samsung Electronics setzt große Hoffnungen in die neue Digitalkamera-Kategorie "Spiegelreflex ohne Spiegel". Man will noch in diesem Jahr einen Marktanteil von 50 Prozent bei den spiegellosen digitalen Systemkameras mit Wechselobjektiven erreichen, und das sowohl in Korea wie weltweit. Das berichtet die englischsprachige Tageszeitung The Korea Herald unter Berufung auf ein Gespräch mit einem Samsung-Direktor am Rande der NX-Präsentation am 19.1. in Korea.

Samsung zeigte sich optimistisch und erwartet 9 Millionen verkaufte Kameras des neues Typs im Jahr 2015 - das wären etwa so viele, wie derzeit Spiegelreflexkameras jährlich verkauft werden. Daher wolle Samsung seine Resourcen aktuell auf den neuen Kameratyp konzentrieren. Zugleich widersprach Samsung Gerüchten über ein Ende der Partnerschaft mit Pentax bei klassischen Digital-SLRs. Man pflege nach wie vor enge Bindungen zu diesem strategischen Partner. Insgesamt sieht Samsung den Geschäftsbereich Kameras als einen Wachstumsmarkt und will 2012 zu den Top-Playern gehören. Bei den Kompaktkameras wird für dieses Jahr eine Steigerung des Marktanteils von 12 auf 15 Prozent angestrebt. Foto: Horst Gottfried

www.koreaherald.co.kr/archives/result_detail.asp (Suchwort "mirrorless" eingeben)

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Business-Ultrabook Xiaomi Air 13.3 mit Gutschein-Code für 637,76 statt fast 700 Euro an. Das Gerät punktet mit starker Hardware.
ebay bitcoin zahlungsmittel
Kryptowährung

Der Bitcoin-Hype könnte bald Ebay erreichen - und zwar als Zahlungsmethode. Andere Händler schaffen die Bitcoin-Zahlung dagegen gerade ab.
Windows 10 Creators Update
Microsoft veröffentlichtkumulatives Update

Windows Updates: Die kumulativen Updates des Patch Day im Dezember befassen sich hauptsächlich mit Fehlerbehebungen und dem Schließen von…
IOTA-Kurs: Nach dem Boom geht es derzeit leicht bergab
Bitcoin-Konkurrent

Der IOTA-Kurs weist einen leichten Abwärtstrend auf. Befeuert wird dies wohl durch ein Missverständnis: Microsoft dementiert eine formelle…
Guillermo Del Toro Plakat
Video
Das Flüstern des Wassers

Wer braucht schon "Hellboy 3", wenn er stattdessen die Chance auf sieben Golden Globes hat? Trailer zum neuen Film von Guillermo Del Toro.