Digitale Fotografie - Test & Praxis

Samsung - Große Pläne 2010

Samsung Electronics setzt große Hoffnungen in die neue Digitalkamera-Kategorie "Spiegelreflex ohne Spiegel". Man will noch in diesem Jahr einen Marktanteil von

image.jpg

© Archiv

Samsung Electronics setzt große Hoffnungen in die neue Digitalkamera-Kategorie "Spiegelreflex ohne Spiegel". Man will noch in diesem Jahr einen Marktanteil von 50 Prozent bei den spiegellosen digitalen Systemkameras mit Wechselobjektiven erreichen, und das sowohl in Korea wie weltweit. Das berichtet die englischsprachige Tageszeitung The Korea Herald unter Berufung auf ein Gespräch mit einem Samsung-Direktor am Rande der NX-Präsentation am 19.1. in Korea.

Samsung zeigte sich optimistisch und erwartet 9 Millionen verkaufte Kameras des neues Typs im Jahr 2015 - das wären etwa so viele, wie derzeit Spiegelreflexkameras jährlich verkauft werden. Daher wolle Samsung seine Resourcen aktuell auf den neuen Kameratyp konzentrieren. Zugleich widersprach Samsung Gerüchten über ein Ende der Partnerschaft mit Pentax bei klassischen Digital-SLRs. Man pflege nach wie vor enge Bindungen zu diesem strategischen Partner. Insgesamt sieht Samsung den Geschäftsbereich Kameras als einen Wachstumsmarkt und will 2012 zu den Top-Playern gehören. Bei den Kompaktkameras wird für dieses Jahr eine Steigerung des Marktanteils von 12 auf 15 Prozent angestrebt. Foto: Horst Gottfried

www.koreaherald.co.kr/archives/result_detail.asp (Suchwort "mirrorless" eingeben)

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?