Multimedia

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Multimedia-Tablet-PC mit 8-Megapixel-Kamera

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 einen 10,1-Zoll-Tablet-PC mit integrierter 8-Megapixel-Kamera vorgestellt.

Samsung Galaxy Tab 10.1

© Samsung

Samsung Galaxy Tab 10.1

Es ist das erste Android 3.0 (Honeycomb) Smart-Media-Gerät mit leistungsstarkem Doppelkern-Prozessor. Das 600 g schwere und 11 mm dünne Gerät verspricht laut Samsung umfassenden mobilen Multimedia-Genuss.

Das Galaxy Tab ist mit einer 8 Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite und einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Über das 10,1 Zoll (WXGA TFT LCD)-Display mit WXGA-Auflösung (1280 x 800) können nicht nur Fotos und Videos wiedergegeben werden, sondern auch hunderttausende Bücher, Spiele und Applikationen, die auf dem "Android-Market" zur Verfügung stehen. Für den guten Ton soll ein Dual-Surround-Lautsprechersystem sorgen. Mit dem Android-Browser und Flash 10.1 erlaubt das Samsung Galaxy Tab 10.1 überall auf der Welt den Abruf von Internetinhalten.

Für permanente Verbindung sorgt das schnelle HSPA+ mit 21 Mb/s, Bluetooth 2.1+EDR sowie eine Wi-Fi-Dualantenne. Das Galaxy Tab 10.1 soll ab diesem Frühjahr erhältlich sein, zuerst in 20 Ländern über Vodafone. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Aufmacher: Samsung

Download: Tabelle

www.samsung.de

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…