Drucker

Samsung: Neue Farblaser-Drucker mit NFC

Samsung geht mit den neuen Farblaser-Druckern an den Start und zielt mit der Xpress C410W- und C460-Serie dank NFC-Technologie (Near Field Communication) auch auf mobile Anwender.

Samsung Xpress C460FW

© Samsung

Samsung Xpress C460FW

Neu präsentiert Samsung den Farblaserdrucker Xpress C410W und das Multifunktionsgerät Xpress C460W mit Druck-, Kopier- und Scan-Funktion. Als dritte Neuvorstellung gibt es noch den Xpress C460FW, der zusätzlich eine Dokumentenzuführung und eine Faxfunktion bietet.

In puncto Qualität sollen die neuen Modelle mit einer neuen Rendering-Technologie für scharfe Bildern überzeugen. Die Druckerserie arbeitet mit polymerisierten Tonern, so dass der Ausdruck glänzend wirkt. Fotos, aber auch Dokumente lassen sich direkt vom Smartphone drucken - das klappt, wenn sich Drucker und Smartphone via NFC erkennen und so automatisch eine Verbindung aufbauen.

Zu den Druckern bietet Samsung die "Mobile Print App" mittels der sich PDF-Dateien und Microsoft-Office-Dokumente drucken lassen. Dank "Google Cloud Print" klappt das auch via Internet von jedem Ort mit einem onlinefähigen Smartphone, Tablet oder Notebook. Dank des "OneTouch Eco-Button" sowie des "Easy Eco Driver" soll man bis zu 20 Prozent kostengünstiger als im normalen Betrieb arbeiten.

Kaufberatung Fotoposter: Drei Anbieter im Test

Preise und das Erscheinungsdatum der Xpress C410W- und C460-Serie nennt Samsung noch nicht.

Mehr zum Thema

Samsung SSD 840 EVO
SSD 840 Evo

Die Samsung SSD 840 Evo gibt es mit bis zu 1 TB Größe. Damit eignet sie sich auf für den schnellen Zugriff auf große Fotosammlungen.
Samsung,Kamera,S4 Zoom, Angebot, Tausch
Sonderangebot

Wer ein Galaxy S4 zoom kauft, erhält von Samsung eine Tauschprämie von 100 Euro bei Rückgabe einer alten Kamera.
Marco Hahn - Head of Digital Imaging
Fotoindustrie

Samsung baut seinen Foto-Bereich aus und unterstreicht seine Ambitionen durch Schaffung einer neuen Führungsstelle.
Samsung Lens Objektiv
Objektive

Samsung stellt zwei neue 16-50-mm-Standard-Zooms vor, einmal lichtstark mit f/2-2,8 und einmal flach im Pancake-Format mit f/3,5-5,6.
Samsung-Getty Images: Bilder-Kooperation
Fotoindustrie

Samsung und die Bildagentur Getty Images haben den Beginn einer langfristig angelegten Partnerschaft bekanntgegeben.